Zum Inhalt springen
Registrieren

Foto-Bearbeitungs-Programm?


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Also ich benutze Paint Shop Pro 9 und muss sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin. Damit ist wirklich alles möglich, wenn man sich erst einmal eingearbeitet hat, aber ansonsten finde ich das Menü auch leicht verständlich. Was genau ist dir denn wichtig? Nur Rahmen? Was genau meinst du eigentlich mit Rahmen? Sorry, steh da iwie ein bisschen auf dem Schlauch. xD Bei PSP ist es zum Beispiel möglich Brushes, also sowas wie der Pinsel, nur in den verschiedensten Formen und Ausführungen zu benutzen. Außerdem kann man dort mit Ebenen arbeiten, was ich persönlich sehr praktisch finde. Man kann dort auch sehr viel mit den Farben, Helligkeit und Kontrast usw. verändern, bzw. die Qualität des Bildes aufwerten. Das Programm ist zwar nicht kostenlos, aber für mich ist es mittlerweile unverzichtbar. :)

Eure Werke, die ihr hier gezaubert habt, finde ich aber auch superschön. *__*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • LilaLauneHund

    13

  • Juline

    9

  • Camelott

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oOVanYoOx3

Ich suche was,wo man das Motiv ausschneiden kann...Aber das ist wohl nur bei Photoshop so,oder ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe damit ja schon einige Bilder bearbeitet, das macht wirklich Spaß!

Und nun habe ich noch neue Dinge gelernt - danke schööööön für die blondinentaugliche Erklärung! :knutsch

5739751.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wo drunter macht ihr den Kalender bei Photoscape??? Bin irgendwie zu blöde das zu finden, mein neues Bild :) Morgen früh gehe ich aber wieder Wald, mal schaun ob ich nun was passendes für n Avatar Bild finde :Oo

post-23265-1406417230,33_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

SUUUUUUUUUUSAAAAAAAA danke schön!!!

Hab mir dieses Photoscape geladen und bissel rumprobiert...das ist ja nur genial!

Und sogar für ne blonde Blödi wie mich verständlich!

Ich bin total von den Socken :):):)

post-10299-1406417230,36_thumb.jpg

post-10299-1406417230,38_thumb.jpg

post-10299-1406417230,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also Fotos ausschneiden, bzw Motive kann man gut mit Gimp. Gimp ansich ist zwar ein bissl kompliziert aber wenigstens ausschneiden ist relativ einfach.

Man benutzt das Lasso und kann so durch "punkte setzen" ziemlich präzise etwas ausschneiden.

gimptip1og.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oh man, sitze schon über 2 Stunden hier und versuche meine Versuche einzustellen. Aber immer ist mein Bild zu groß und wenn ich es in Photoscape ändere, verändere ich auch das Bild. Das ist ja blöd!

Ach, kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
immer ist mein Bild zu groß und wenn ich es in Photoscape ändere, verändere ich auch das Bild.

Wie meinst du das, was verändert sich am Bild beim Verkleinern außer der Größe?

Nichts anderes normalerweise...

:???

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hatte unter das gebastelte Bild Coopers Wurfdatum gesetzt. Dann hatte ich das Bild verkleinert auf 500 und abgespeichert. Gespeichert wird es dann ohne Schrift. Dann wollte ich es in meinen Beitrag setzen und hochladen. Aber jedesmal steht da das mein Bild zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...