Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso werden tote Tiere nicht gescannt?


grka

Empfohlene Beiträge

Xeeterwife

Das passiert ja nichtmal bei den Tierheimen zulässig.

Von einem Bekannten von uns (Jäger) weiß ich, dass ein Kollege von ihm bei der Jagd seine Hündin aus den Augen verloren hat, sie wurde drei Wochen lang gesucht, mehrmals beim Tierheim angerufen, letztendlich war die Hündin sehr wohl (mit Chip) im Tierheim und dieses ließ die Hündin kastrieren, die wohl für die Zucht gedacht war.

Ohne auch nur einmal vorher nach dem Chip zu gucken oder auf die Anrufe zu achten (anscheinend gabs da garkeine Kommunikation).

Link zu diesem Kommentar

Naja die Bahn kann ja vermutlich einen Hund auch nicht einfach in die Mülltonne werfen, sondern wird ihn bei einer Tierkörperverwertung abliefern? Wäre ja dann irgendwie sinnvoll, wenn da gescannt würde. Habe ich auch schon mal in einem Fernsehbericht so gesehen, scheint aber wohl dann nicht Standard zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Naja, dasstell ich mir aber auch extremst unappetitlich vor, wenn der Hund z.B. im LKW ganz unten lag unter etlichen Rindern, Pferden, Schweinen.....

Aber bei der Polizei z.B. müßten die Scanner haben, seit Juli 2009 müssen Pferde gechippt werden, bei Verkehrkontrollen mit Pferdepaß-Kontolle werden dann die Chips schließlich auch überprüft.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Das war bei uns hier auch schon ein Thema.

Ich fand es unmöglich das Tiere geschossen oder von den Jägern am Straßenrand aufgelesen werden und dann ohne Kontrolle entsorgt werden.

Das dies auch bei Bahn und stadt so ist darüber dachte ich gar noch nicht nach.

Ich denke das dies eine Aufgabe für den Tierschutzbund oder Tasso wäre eine entsprechende Pedition einzureichen, damit hier entsprechende Verordnungen erlassen werden. Die Besitzer haben einen Anspruch auf eine Information.

Link zu diesem Kommentar

Die Polizei räumt Tiere teilweise nicht mal weg :( ich hatte hier mal ein Thema, weil ich einen toten Hund gefunden habe, der teilweise verscharrt war. Ich habe die Polizei angerufen, die kam auch sehr schnell. Sie schauten sich alles an, eckelten sich etwas davor, markierten die Stelle, fotografierten und fuhren wieder. Ein paar Woche später war ich wieder da Gassi und das Loch war zu. Ich dachte die Sache wäre erledigt. Nun war ich vor ein paar Woche noch mal da und die Hunde waren wieder ausgebuddelt. Die Polizei hat sie nicht mal daraus geholt. Und es waren 2 Hunde.

Das finde ich so krass! Da verbuddelt einer zwei Hunde (kann mir nicht vorstellen, das jemand gleich zwei Hunde an natürlichem Tod verstorben sind) und verscharrt sie direkt neben einem Weg und keiner macht was. Das die Polizei dem nicht nachgeht ist eine Sache. Aber die Leichen da liegen zu lassen.... Ich weiss nicht, ich hätte halt gedacht, das die Hunde wegen Seuchengefahr weggeräumt werden :(

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich auf jeden Fall melden, die hätten sich darum kümmern müssen, dass die Kadaver abgeholt werden. Bergraben darf man nur auf eigenem Grundstück, in 1m Tiefe bis maximal Schäferhundgröße.

Edit: ich glaube, mich erinnern zu können, dass es weniger um Seuchen als mehr um Trinkwasser (also Grundwasser ) geht.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Das ist fuer mich auch total unservstaendlich! :(

Das ist wirklich traurig muss ich den anderen Recht geben! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...