Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

HTS: Rudelharmonie (im Gegenzug könnte ich Bücher verleihen)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hi,

ich würde mir auch gern diese DVD mal ansehen, evtl. zusammen mit meinem Mitbewohner (der ist nicht so für Hundeliteratur zu begeistern).

Vorweg aber erstmal eine Frage: Versteht man das überhaupt, wenn man sonst nix von HTS kennt? Ich hatte mir nur mal ein paar Ausschnitte hier im Forum angesehen (weiß nicht von welcher DVD) und war nicht soooo überzeugt davon. Darum hab ich mich auch nicht näher damit befasst. Aber gerade zu der Rudelgeschichte würde ich mir das eben doch gerne mal ansehen.

DVDs hab ich leider so gut wie keine zum verleihen, aber ich schreibe mal auf, was ich für Hundebücher habe:

Erik Zimen: Der Wolf (Ausgabe von 1999, glaub ich).

Erik Zimen: Der Hund (1992)

Peter Beck: Das beste für meinen Hund. (Ein Erziehungsbuch, das ich persönlich ganz gut finde).

Jeffrey Masson: Hunde lügen nicht. (Ist aber eher so lala...)

Wolfgang Wippermann / Detlef Berentzen: Die Deutschen und ihre Hunde. (Eine recht amüsante Kulturgeschichte).

Celina del Amo: Spielschule für Hunde. (Ein kleines aber feines Büchlein. Setzt für die Umsetzung aber schon Grundgehorsam voraus. Es werden viele interessante Tricks erklärt - Denksport für Hunde).

Konrad Lorenz: Das sogenannte Böse. (Geht nicht speziell um Hunde aber um Verhaltensforschung an verschiedenen Tieren).

Ansonsten hab ich noch einen Haufen Horror-, Vampir- und Fantasy-Romane und ein bisschen skandinavische Literatur (eher keine Krimis, manches auch im Original, falls jemand gerade z.B. Norwegisch lernt :D ), aber das sind zu viele zum aufschreiben. ;) Falls die Hundebücher zu langweilig sind, könnte ich auch davon welche verleihen.

Grüße aus dem Norden,

Ivy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Ivy,

also ich würde schon evtl. auch die anderen HTS-DVDs davor angucken, wenn du die Möglichkeit dazu hast... Die Hundehalterschulung 1 ist relativ theoretisch und wird (finde ich) erst durch die Hundehalterschulung 2 lebendig. Die Rudelharmonie geht in eine etwas andere Richtung, aber so ganz ohne alles vorweg... weiß nicht. Ich könnte dir jedenfalls alle fünf (Teil 2 und Rudelharmonie sind zweiteilig) DVDs ausleihen, wenn du magst. Wäre aber zeitlich bei mir erst ab Mitte Dezember machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh, das klingt gut. :)

Ich bin aber zwischen Weihnachten und Silvester für eine Weile unterwegs und hab dann keine Zeit zum schauen. Könnte dann ein bisschen dauern.

Möchtest Du denn irgendwas anderes dafür haben? Meine Lieblingsbücher von den oben genannten sind auf jeden Fall die von Erik Zimen, die kann ich nur empfehlen! "Der Hund" hatte ich an einem Wochenende durch, das liest sich wie ein Roman. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erik Zimen klingt interessant, darauf beziehen sich ja auch viele andere Autoren. Ich schreib dir am besten grad mal ne PN! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rudelharmonie könnte ich Dir ausleihen, wenn ich sie endlich mal fertig gesehen habe. Wohnst ja auch nicht so weit weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.