Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
asti

TH Gießen: GINO, Leonberger-SH-Mix, 8 Mon., Rüde

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 28.11.2010

Geschlecht: Rüde

Rasse: (vermtl.) Leonberger-SH Langhaar-Mix

Alter: geb. ca. März 2010

Kastriert: nein

Größe: wird groß

Farbe: braun mit schwarzer Maske

E-Mail / Telefon: info@tsv-giessen.de 0641/52251

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Gino- ist ein ca. im März geborener Mischlingsrüde, der Ende September bei uns in der Tierheimschleuse ausgesetzt wurde. Der kleine Kerl war völlig verängstigt und traumatisiert. Mittlerweile hat er sich im Tierheim schon recht gut erholt.

Gino ist ein sehr unsicherer junger Hund. Fremde Menschen machen ihm Angst.

Knurrend und bellend versucht er sie von sich fern zu halten.

Mit Hunden hingegen ist er sehr verträglich. Er spielt gerne Ball und genießt die Toberunden im Tierheim.

Für Gino suchen wir dringend ein neues Zuhause, weil dieser noch junge Hund, jetzt intensiv betreut werden sollte, damit er seine Ängste möglichst abbauen kann.

Für ihn sind ruhige, souveräne Menschen geeignet, die ihm zeigen, dass die Umwelt nicht gefährlich ist. Ein solch unsicherer Hund sollte gut ausgebildet werden, denn gerade hier bewährt es sich, wenn der Hund durch ritualisierte Handlungen und häufiges Üben, Sicherheit bekommt.

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: tierheim@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

post-6163-1406417229,58_thumb.jpg

post-6163-1406417229,62_thumb.jpg

post-6163-1406417229,64_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.