Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Bildschöner Dobermann(-Mix?) nach langer Zeit eingefangen

Empfohlene Beiträge

Eine gute Freundin aus Thüringen schrieb mir gerade Folgendes:

Letztens erreichte mich ein Notruf, ein lang verschwundener Hund könnte sich hier um die Ecke angefunden haben, ob ich helfen könne...

Nun ist es Gewissheit, der Hund, der hier zwischen tschechischer und deutscher Grenze pendelte und sein Futter bei älteren Leuten erbettelte, konnte endlich eingefangen werden - er ist nicht der gesuchte...

Das traurige ist, dass er jetzt wohl in dieses furchtbare Tierheim verbracht werden wird, das hier für unsere Region zuständig ist - wenn es irgend möglich ist, werde ich ihm das ersparen!!!

Er ist seit gestern in einer Tierpension, wo er aber nur bleiben darf, wenn die Kosten für seinen Aufenthalt, Impfung und Kastration übernommen werden. Er ist ein wunderschöner Kerl, aber furchtbar verstört im Moment, dabei aber sehr anlehnungsbedürftig und lieb.

Ich weiß leider selbst noch nicht mehr - werde aber morgen versuchen so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen...

Hier schon mal Bilder:

5739793.jpg

5739797.jpg

ein Traum, oder?!?

Notdürftig unterkommen könnte er natürlich auch bei mir, aber er ist eben nicht kastriert und ich muß erst noch testen, wie er auf Katzen reagiert, zudem wäre es bei mir auch wieder nur eine Übergangslösung.

Morgen werde ich die Dobermannnothilfe noch anschreiben, aber wer sich gleich verliebt - immer vor!!!

Natürlich wird alles versucht, seine Besitzer zu finden, aber er läuft schon sehr lange frei herum - es ist fraglich, ob man sein Zuhause noch findet bzw. ob er überhaupt gefunden werden will.

Auf jeden Fall braucht er erstmal einen Platz. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh mein Gott, ist der schön!! Und so ein Glück, dass er eingefangen wurde und wohl zunächst in der Pension unterkommt!

Hm, wenn ich nicht soweit weg wäre und ausserdem ein Baby hätte, würde ich mich sofort als Pflegestelle anbieten... :(

Halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht mit dem "Hündchen"...

LG, Barbara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine wahre Schönheit!

Vielleicht können andere TSV in der Umgebung helfen??? Dann findet sich vllt kurzfristig eine Pflegestelle. Für so einen doch bestimmt.. Wenn ich nur genug Zeit hätte :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der ist wirklich toll..

melde ihn auf jeden fall bei tasso ( habt ihr nach dem Chip geguckt?) und bei Findmichfix

http://www.find-mich-fix.de/datenbank_frame.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow eine wahre Schönheit von einem Hund - auf solche Hunde steh ich ja!

Wenn ich könnte dann würde ich... wüsste auch momentan leider niemanden der eine Pflegestelle anbieten könnte.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
der ist wirklich toll..

melde ihn auf jeden fall bei tasso ( habt ihr nach dem Chip geguckt?) und bei Findmichfix

http://www.find-mich-fix.de/datenbank_frame.htm
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65153&goto=1366684

Das wird alles gemacht, keine Sorge. :) Kennen wir alles. Aber danke trotzdem. :knuddel

Es geht jetzt wirklich erstmal um einen Platz, wo der Gute unterkommen kann. Es sei denn, jemand möchte die Pensionskosten übernehmen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow!!! Was für ein toller Hund!

Wisst ihr was noch drin steck außer Dobermann? Das würde mich mal interessieren.

Ich drücke fest die Daumen, dass er eine Pflegestelle findet! :)

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ok ok hab den ava nicht erkannt :):(

sonst frag (würd ich auch erledigen :kuss: ) mal in der KSG ..da sind ja auch einige Spezies in sachen DM unterwegs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wow!!! Was für ein toller Hund!

Wisst ihr was noch drin steck außer Dobermann? Das würde mich mal interessieren.

Ich drücke fest die Daumen, dass er eine Pflegestelle findet! :)

LG, Svenja und Ramses
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65153&goto=1366700

Vielleicht ist da ja ein Schuss Rotti mit drin, wegen der breiten Brust.

Was auch immer, es hat sich meiner Ansicht nach gelohnt! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ok ok hab den ava nicht erkannt :):(

sonst frag (würd ich auch erledigen :kuss: ) mal in der KSG ..da sind ja auch einige Spezies in sachen DM unterwegs..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65153&goto=1366701

Es wäre lieb, wenn du das erledigen könntest. :)

Wir wissen natürlich auch nicht, wer da noch mitgemischt hat. Hach, dieser Hund ist einfach zu schön! *schmacht*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.