Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb - Leder oder Draht?


gast

Empfohlene Beiträge

Maike2906

@Tanja

Ich war mit Dana in Berlin im Urlaub und habe mich daher vorab erkundigt. Eine Maulschlaufe ist schon was anderes als ein Halti. Aber eben auch weich aus Nylon, ich konnte es super in die Jackentasche stecken und die Gewöhnung war einfacher, weil Dana ein Halti schon kannte.

Sowas habe ich: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/maulkorb/13757

Ist aber echt nur für kurze Strecken geeignet, also über Stunden würde ich das dem Hund nicht anziehen!

Link zu diesem Kommentar

Der Dicke trägt in Bus und Bahn auch nen NylonMK

Und zum entstressen reicht der eigentlich schon.

Fürs Training haben wir allerdings einen DrahtMK.

Dort kommt garaniert kein Zahn durch.

Link zu diesem Kommentar

@ Maike Kann der Hund denn noch ordentlich abhecheln? Unter Stress im Zug gähnt Paco zb viel :-(

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich habe für meine Hunde Drahtmaulkörbe, Ledermaulkorb und Neoprenmaulschlaufen.

Die Drahtmaulkörbe nutze ich für Verkehrsmittel, Fussballspielen (zum Schutz des Balls) und dienstlich.

Vorteil: kann länger getragen werden, sehr bequem, abhecheln und saufen mit Maulkorb möglich

Nachteil: rostet bei feuchter Lagerung, kann schmerzhaft werden wenn der Hund damit zustößt

Ledermaulkorb ist die alternative Lösung für längere Tragzeit .

Vorteil: leichter mitzuführen

Nachteil: nicht ganz so bequem und nicht so lange haltbar

Die Neoprenschlaufen habe ich im Erste Hilfe Set, als Notlösung im Auto ( falls ich liegenbleibe und mit Verkehrsmitteln nach Hause fahre).

Ich würde diese nur für Ausnahmen und nur kurzzeitig verwenden.

Für Deinen Zweck finde ich einen Plastikmaulkorb für die beste Lösung. Leider habe ich noch keine wirklich gut passenden für meine Hunde bekommen. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht so einer aus Kunststoff? Sam trägt ihn bei Verletzung anstelle des Kragens (je nach Verletzung) fühlt sich aber sehr wohl damit und trägt ihn ohne weiters auch nachts.

botang9mqsafvc9e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

@Tanja

Hecheln geht, aber Gähnen beispielsweise nicht. Ist wirklich was für kurze Strecken...

Wenn ihr länger fahrt, würde ich zu einem Kunststoffmaulkorb raten, wie in den Links.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...