Jump to content
Hundeforum Der Hund
BobbysLaika

Dringend neues Zuhause für Laika gesucht :(

Empfohlene Beiträge

Huhu

ich war lange nicht mehr hier, aber vllt. kennen mich die einen oder anderren noch. Wir haben eine belg. schäferhündin - australien sheperd mix hündin, sie ist im oktober 3 geworden

Ich habe nun nachwuchs bekommen und hier ist alles mist. lia, meine tochter ist stark allergisch gegen sämtliche tiere. und laika ist ziemlich tollpatschig und eifersüchtig im umgang mit der kleinen.

schweren herzens müssen wir uns wohl von unserer lieben maus trennen, auch wenn es uns das herz zerreist!

wir handeln nur im interesse unserer tochter und des hundes, denn ich denke wirklich glücklich ist laika nicht mehr.

nur wohin mit ihr?? tierheim kommt garnicht in frage!!

kennt jemand von euch jemanden, der laika ein neues zu hause bieten kann??

lg jenny :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jenny,

ich weiß nicht, inwiefern du deine Entscheidung schon getroffen hast... für's Allergie-Management könnte ich dir sonst dieses Buch empfehlen. Scheint allerdings irgendwie teurer geworden zu sein, ich meine, ich hätte das im Sommer für nur 10 Euro gekauft... :???

Sicher wird auch das Buch keine ultimative Lösung bringen, aber es stehen ein paar (wie ich finde, gute) Tipps drin, wie man die Allergenbelastung etwas reduzieren kann. Einige (wenige) Tipps lassen sich allerdings auch eher nicht so umsetzen - das Buch ist für den amerikanischen Hundehaarallergiker geschrieben, da gibt es dann Tipps über Filter in Klimaanlagen und so, das hilft hier ja nicht so. Den Rest finde ich aber überwiegend sinnvoll.

Falls das auch nicht hilft, drücke ich dir jedenfalls die Daumen, dass du ein gutes zu Hause für sie findest. :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ich möchte nicht großartig darüber diskutieren aber was ist denn mit den anderen Hunden?

Du hast doch drei, oder?

Gegen die ist der Zwerg nicht allergisch?

Kommt mir ein bißchen merkwürdig vor! :Oo

Allerdings ist es immer schwierig mit Kindern und Hunden!

Vor allem ist das Handling schwierig!

Habe ich auch alles durch, mit zwei Kindern und zwei Hunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein. ich habe nur laika. bobby ein dackel und hexe eiine katze leben bei meiner mutter. die kann laika aber nicht nehmen, da sie noch zu viele andere tiere hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ok!

Ich drück Dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Jenny,

willst du die Süße nicht hier einstellen?

Mit Foto am Besten http://www.polar-chat.de/board_60.html

Ich drück die Daumen das ihr jemanden findet der auch geeignet ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je Jenny, das tut mir leid :knuddel

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter und alles Gute für Laika :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sowas ist immer sehr schade. :( Ich drücke die Daumen damit du einen guten Platz für Deinen Hund findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.