Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
schäferhund1993

Was braucht man für einen Schäferhund?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich hatte mir in letzter Zeit einige Gedanken darüber gemacht einen Schäferhund zu kaufen(Wäre mein erster Hund). Ich könnte am Tag 2- 3 Stunden mit ihm Gassigehen(Nätürlich auch Radfahren Agility und dergleichen)

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben was man für einen Schäferhund braucht???

Bitte nicht darüber aufregen , dass ich unwissend bin .

Lg Henry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du solltest etwas mehr über dich und deine Lebensumstände schreiben!

Was machst du so den ganzen Tag? Womit verdienst du dein Geld? Und und und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was denn für einen "Schäferhund"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möchtest du eher einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde bald mein Studium beginnen(BWL) und bin ein sehr aufgeweckter sportlicher Mensch.Aßerdem bin ich sehr tierlieb und es soll ein Weißer Schweizer Schäferhund sein.

Lg Henry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lebe in einem Haus mit Garten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wohnst du denn?

Kann der Hund mit zur Uni oder hast du einen Hundesitter?

Wie lange müsste er ggf alleine bleiben?

Wären auch spontane hohe Kosten (zB Tierarzt) abgesichert?

Ich weiß, Fragen über Fragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Welpen, denn er soll von klein auf bei uns wohnen und sich an uns gewöhnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er ein Welpe ist werde ich natürlich immer bei ihm bleiben. Später dann 3 Stunden alleine, aber meine Freundin könnte davon 1Stunde übernehmen. Tierarztkosten und dergleichen wäre alles geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn er ein Welpe ist werde ich natürlich immer bei ihm bleiben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65187&goto=1367459

Würde ich nicht machen, bring es ihm von klein auf bei, angefangen mit 5 minuten weg sein, wiederkommen...10 Minuten...wiederkomme....15 Minuten usw. (natürlich nicht alles an einen Tag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.