Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Facelle

Seltene und unbekannte Hunderassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal fragen was für seltene und unbekannte Hunderassen ihr kennt.

Einfach rein aus Interesse, weil es einfach so viele Hunderassen gibt die man nicht kennt :)

Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten:)

Wusste nicht in welche Rubrik ich dieses Thema reinschreiben sollte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

selbst kennen?

Hm..meine Schwester hat einen Kromfohrländer und wir eine Deerhoundhündin...

Beides keine "gängigen" Rassen...Wirklich selten aber auch nicht...

Aber da gibt's noch viel exotischere Hunderassen...Mir schlackern hier manchmal die Ohren, weil ich die Namen kaum lesen geschweige denn aussprechen kann... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, was mir unbekannt ist, kenne ich nicht ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sehr selten: Affenpinscher

nicht häufig: das was ich an der Leine habe - Schnauzer in Kniehöhe .

auch nicht häufig und sehr schöne Tiere: Irish Terrier, Lakeland Terrier, Welsh Terrier.

Grüsse,

Claudia

P.S. Ist natürlich die Frage, ab wann ist eine Rasse selten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bekannte in meiner Heimat hatten einen Bergamasker...voll das Zottelmonster :D und auf einer Reise gen Osten durfte ich mal einen Karelischen Bärenhund sehen, traumschöne Hunde aber nix für den normalen Hundehalter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja unbekannt ist schon ein recht lustiger Begriff denn was man nicht kennt ne :D

Also mit selten mein ich halt zB. den catahoula leopard dog bin ich letztens drauf gestoßen hab ich vorher noch nie was von gehört! Ich find es halt ziemlich interessant was es alles für Hunderassen gibt die nicht wirklich gängig sind :)

Ich denke auch das es soooo viele ,,seltene'' Hunderassen gibt aber ich dachte das vllt jemand schon mal solche 'Hunderassen begegnet ist oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wikipedia hilft meistens weiter, das aber eher weniger, trotzdem mal der Link

Wiki

Selbst persönlich hab ich das da als Pfleghund (seit 3 Jahren)

Erdélyi Kopó

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catahoula leopard dog

Auch gerade zum ersten Mal gelesen und gleich mal Tante Google gefragt - wow, was für ein Hund! *sabber*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst du Hunderasse im Sinne von FCI standard oder auch weltweite nicht anerkannte Züchtungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Ergänzung noch zu Claudia (lusna).

2009 gab es 23 Affenpinscherwelpen in Deutschland und das bei einer alten deutschen Rasse.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.