Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hope1005

Sie hat sich positiv gegenüber einer Fremden verhalten

Empfohlene Beiträge

Hallo

weiss nicht ob das die richtige Kategorie ist... wenn nicht einfach verschieben... DANKE

Wie viele ja wissen ist Leonie fremden Personen gegenüber sehr unsicher und kann durchaus auch Aggressiv reagieren.

Bis vor einem Jahr war es garnicht möglich fremden Besuch zu empfangen ausser man sperrte sie weg. In diesem Jahr ist es anders. Wir haben viel gearbeitet und dennoch ist und bleibt es management. Die letzten Besuche von nachbarn oder Heizungsmonteuren verliefen so: W'ir haben Leonie in ein anderes Zimmer gebracht, Besuch empfangen, geredet usw. Boomer war dabei. Dann habe ich Leonie mit Leine und Mauli gesichert abgeholt und auf Ihren Platz im selben Raum gebracht. Sie ignoriert Besuch. Auch Aufstehen und gehen war kein Thema. SIe schlief sogar ein.

Gestern war meine Arbeitskollegin da. Sie kennt Leonie nur von Bildern und war vom ersten Moment in diesen Hund verliebt. Sie sass auf der Couch und ich holte Leonie. Leonie war total gelassen und kuschelte sich an mich. Meine Freundin sprach Leonie mit Namen an: Leonie stand auf ging zwar in etwas geduckter Haltung hin aber forderte dann SOFORTIGE Streicheleinheiten. Nach ein paar Sekunden krabbelte sie meiner Freundin auf den Schoß und kuschelte.

Da hatte ich einfach nur Tränen in den Augen. DAs war wohl Liebe auf den ersten Blick.

SO verlief es dann die ganze Zeit.

Abends haben meine beiden lange im Schnee gespielt. Als ich einen mom rein ging hörte ich eine kleine Auseinandersetzung von 2 Sekunden. Leider hat Boomer ne grosse Wunde an der Seite. Tief. Muss zum Tierarzt heute Abend. ABER ich konnte feststellen das ist kein Loch. Sieht aus wie gerissen. Ich denke Spiel wurde zu heftig und Leonie ist mit Zahn stecken/hängen geblieben. Danach hat sie ihn auch bemuttert und er zeigt ihr gegenüber auch kein anderes Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freut mich für Dich Monique! (Ok die Wunde eher nicht ;) ) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super das Leonie bei Fremden auftaut.

Vielleicht war sie das bei Bommer gar nicht und er hat sich im Garten irgendwo verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow das ist ja super! Ich habe totale Gänsehaut!

Gute Besserung an Boomer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch, Boomer geht es prima, wurde getackert. ABER er war sooooooo lieb :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach das klingt total schön :)

Gute Besserung für den armen Boomer :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles Gute für Boomer! :)

Freut mich daß Leonie so gut mit deiner Freundin zurecht kam! Weiter so! :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.