Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Höllenblümchen

Metzger oder Schlachter in Braunschweig

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

Ich fütter meine Maus erst seit ner Woche roh und bin jetzt auf der Suche nach einem Metzger oder einem SChlachter in Braunschweig oder Umgebung. Sollte allerdings nicht zuweit weg sein, hab zwar ein Auto aber nich so viel Platz zum einfrieren, daher müsste ich relativ oft hinfahren.

Hab auch schon mal bei Göthe (heißt der glaube ich) nachgefragt, allerdings waren die ziemlich unfreundlich als sie mir erklärten, dass sie keine Innereien hätten und Knochen haben sie nur Sandknochen.

Hab da einfach mal einen mitgenommen, aber bevor ich den fütter, die Dinger sehen irgenwie genauso aus wie Markknochen. Ist das das Selbe oder gibts da nen Unterschied. Markknochen soll man ja nicht so oft füttern wegen den Zähnen. Meine mag die zwar gerne und is da auch sehr geschickt bei, aber zu oft will ich sie ihr nicht geben und sie hatte letztens erst welche.

Und solangsam möchte ich ihr halt auch größere Knochen geben. Die Hühnerflügel gestern hat sie super vertragen und scheinen ihr gut geschmeckt zuhaben.

Also Fazit für Tipps wäre ich enorm dankbar :)

Lg Mareike und Piwi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

da wir auch gerade mit dem Barfen anfangen, habe ich mir die Frage auch gestellt.

Markknochen kommen aus den Schenkeln und enthalten in ihrem Inneren Knochenmark.

Sandknochen kommen aus den Kugelgelenken, enthalten kein Knochenmark und fühlen sich an den Schnittflächen sandig an.

Bzgl. des Metzgers kann ich Dir nicht weiterhelfen, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich, die kann ich ihr mit gutem Gewissen geben?

Danke für deine Antwort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann dir wegen eines Metzgers auch nicht wirklich helfen leider, aber ich kann dir den Tipp geben, dass du mal bei den typischen Supermäkten (Rewe, Real....) nachfragst in der Fleischerabteilung. Die können es dir oft bestellen. Ich muss halt 3 Tage vorher Bescheid geben, was ich brauch und sie bestellen es mir dann frisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super! Danke, dass werd ich morgen gleich mal versuchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger im Guten-Morgen-Laden am Hagenmarkt war zumindest zu der Zeit, als wir noch in BS gewohnt haben, sehr nett. Wir haben da einfach mal nachgefragt, ob er Barf-Fleisch für uns besorgen kann, und Innereien oder Schlachtabfälle waren zwar nicht möglich, aber dafür Knochen. War noch recht günstig, und sogar Bio-Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich glaub ich weiß welchen du meinst :)

Gut dann werd ich wohl die Tage mal ne Tour durch die City machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.