Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin ist gestern eingeschläfert worden


MeineSüßeLucky

Empfohlene Beiträge

Ohje, Du Arme, es ist immer noch schlimmer, wenn es so plötzlich kommt! Am 2. 07. 2008 ist meine Minou gestorben, nachdem eine Freundin (FTA für Kleintere) und ich 1 Woche, scheinbar erfolgreich, eine Niereninsuffizienz behandelt haben. Nach 1 Woche und scheinbarer Besserung ging plötzlich gar nichts mehr und ich habe mich schweren Herzens von ihr getrennt :( Im Blutbild (das wollte ich auf jeden Fall noch haben), zeiget sich, dass sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte und die Niereninsuffizienz nur eine Folge davon war.

Es ist bei Hunden leider oft so, dass sie trotz Krebserkrankungen scheinbar gesund sind und sie dann plötzlich innerhalb von 1 - 7 Tagen versterben. Für uns ist das schlimm, wir hatten keine Zeit, Einzugreifen, uns zu verabschieden, dem Partner Hund noch einmal zu zeigen, wieviel er uns bedeutet (hat). Aber ganz ehrlich, letzten Endes ist es doch besser, zu wissen, dass der Hund sich quasi bis zum letzten Moment wohl gefült hat und Spaß an seinem Leben hatte, dass er so unwissend war über den Tod, der in ihm heranwächst. Er konnte bis annähernd zuletzt ein zufriedenes, glückliches Leben führen, nur das ist wichtig!

Minou ist immer noch bei mir, obwohl ich mir bereits nach 5 Tagen einen Traum erfüllt und mir inen Australien Cattle Dog, meine Skita, gekauft habe und obwohl inzwischen von Skita eine Tochter und ein Sohn hier rumspringen (das sind echte Punks ;) ). Minou wird immer einen Platz in meinem Herzen haben und oft spüre ich ihre Gegenwart. Die Verstorbenen sind nicht weg, wir sehen sie nur nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MeineSüßeLucky

    21

  • Timo_HB

    4

  • gast

    3

  • Nermi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MeineSüßeLucky

Danke für deinen Kommentar, dass hast du schön geschrieben ... Die Verstorbenen sind nicht weg, wir sehen sie nur nicht! :holy:

Es schön, dass du nach einigen Tagen einem neuen Hund ein Zuhause bieten konntest, aber wie schon geschrieben, für mich ist es zu früh über dieses nachzudenken. Und meine Mutter hat einen kleinen Terrier Mischling, einen Teckel und eine französische Bulldoge ... ich liebe die drei und sie geben mir in dieser schweren Zeit viel Kraft. Mein Mädchen war so stark, sie wollte nicht, dass ich mir Sorgen mache und hat sich nichts anmerken lassen. Ich bin froh, dass sie nicht leiden musste, dass ist das Wichtigste. Es geht um unsere Lieblinge an erster Stelle und nicht um uns.

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Freien Minuten ist gard überhaupt nicht drin, überstunden ohne Ende, passt mir überhaupt nicht, geht aber einfach grad nicht anders.

Aber genau die Gedanken habe ich halt auch, wenn es erst nicht mehr geht, dann würde man jede freie Minute opfern.

So, werde jetzt mit Jessy raus gehen, wir nehmen Deine Kleine in Gedanken mit Gassi.

Hoffe Du kannst schlafen!

Link zu diesem Kommentar
MeineSüßeLucky

Das ist lieb von dir :kuss: Ich hoffe auch, dass ich einschlafen kann. Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Gerne doch. Muß jetzt nur noch jemanden überreden rauszugehen, dann such ich Lucky`s Stern im Himmel.

Link zu diesem Kommentar

Schlaf schön und träume von den schönen Zeiten, die Dein Hund bei Dir hatte, denn nichts anderes würde sie für Dich wollen. Hunde sind slbstlos, sie wollen nicht,dass wir vor Gram vergehen, weil sie nicht mehr bei uns sind. Sie wollen und glücklich mit den Erinnerungen wissen. Dass es für Dich zu früh ist für einen neuen /anderen Hund kann ich gut verstehen, aber sei Dir sicher, er wird in Dein Leben treten, und Du wirst wissen, dass Deine Lucky darüber glücklich ist. Laß Dir soviel Zeit für die Trauer wie Du brauchst, Du wirst bald wieder ein Lächeln im Gesicht haben, wenn Du an Lucky denkst, weil Du Dich an die einzigartigen schönen Momente mit ihr erinnerst und Du wirst dankbar sein, dasssie Dich ein Stück Deines Lebens begleiten durfte.

Gute Nacht, schöne Träume!

Link zu diesem Kommentar
MeineSüßeLucky

:kuss: Habe Tränen in den Augen ... aber mit einem Lächeln. Liebe Grüße

Danke. Das ist echt lieb von dir.

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid fuer euch! Wer je so einen Freund besessen,

dessen Leben ist so reich.

Die sanften Augen kann man nie vergessen,

ihre Treue keinem gleicht.

Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben,

in ihrem viel zu kurzen Leben.

Sie wachen über uns auf Erden,

und auch,

wenn sie wieder Sternlein werden

Link zu diesem Kommentar
MeineSüßeLucky

Danke Skita :-) Ich habe gestern (also die Nacht von gestern auf heute) von Lucky geträumt. Es war so schön ihre leuchtende Augen zusehen. Ich denke jetzt auch an Lucky mit einem Lächeln, aber die Trauer ist unbeschreiblich.

Gute Nacht dir auch

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir noch mein Beileid und Lucky alles Gute im Regenbogenland.

Lucky, grüss mir meine Benji, die auch vor knapp 7 Monaten dorthin gehen musste!

LG

Willi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...