Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hundetussi

Canon EOS 1000D oder Nikon D3000?

Empfohlene Beiträge

Für welche Cam würdet ihr euch entscheiden? Ich hab jetzt momentan die Nikon. Hab aber ein super Angebot für die Canon EOS 1000D bekommen. Die andere würde ich dann verkaufen.

Ist natürlich ein Kit Canon EOS 1000D 18-55 und 75-300

Die Nikon D3000 18-55 und 55-200

Ich kann mich nicht entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich finde das es qualitätsmäßig keine Unterschiede gibt.

Ich habe die Nikon D5000 und finde sie von der Bedienung her einfacher als die Canon.

Im Endeffekt kommt es sowieso auf das Objektiv an.

Ich würde meine Kamera nicht gegen eine gleichwertige eintauschen, sondern mir ein besseres

Objektiv zulegen.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das versteh ich aber auch nicht.

Die Kameras sind technisch auf gleichem Level. Ich würde dann auch lieber in ein Objektiv investieren. Da haste dann mehr Freude dran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin derselben meinung - nikon und canon schenken einander nicht viel, meiner meinung nach is das eine reine haptik-frage (also welche dir besser in der hand liegt), die technischen unterschiede sind so dermaßen minimal, dass man als hobby-fotograf sowieso nix davon mitkriegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.