Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
hunde-versteher

Haben unsere Hunde auch eine Seele, unsere Seelenhunde doch bestimmt?

Empfohlene Beiträge

Immer wieder liest man von "meinem Seelenhund" und das die einen besonderen Platz in UNS haben oder einnehmen, oder einfach unvergessen sind.

"Irgendwas von Dir ist hiergeblieben obwohl Du doch über die RBB gegangen bist ???"

WIR hier und wo die/seine Seele ......?

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach haben Hunde eine Seele ( alle Lebewesen), für mich ist das logisch =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, Ewald.

Was willst du jetzt hören, in meiner linken Herzklappe, ganz rechts, knapp neben der Aorta?

Soll man jetzt diskutieren, ob und wer generell eine Seele hat?

Entweder man glaubt dran, oder auch nicht, wo ist denn da dein Ansatz?

Edit: Falls du was zum Thema Seelenhund lesen möchtest, kann ich dir dieses Thema empfehlen:

http://www.polar-chat.de/topic_46649.html :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

och...der Sparky war zwar nicht mein Seelenhund, aber er hat bis zum Himmel gestunken zum Schluß...

In der Scheune hängen bis heute noch seine Sachen...

Ich schwör Dir...DER ist definitiv noch hier!

Ich kann ihn riechen! ;)

Ne ...im Ernst.

ich persönlich nenne einen bestimmten meiner verstorbenen Hunde auch Seelenhund, obwohl ich das Wort eigentlich nicht mag.

Es ist einfach ein Wort, daß jeder versteht...es ist ein Wort für einen Hund, der einem sehr, sehr nahe stand. Mit dem man eine besondere Beziehung , vielleicht sogar einen besonderen Umgang hatte.

Mit Seelenwanderung oder dergleichen hat es für mich nicht zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wieder einmal frage ich mich ob unser HV im normalen Leben auch so geschraubt spricht. :kaffee:

WIR hier und wo die/seine Seele ......?

LG

Ähm ja ganz genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar haben Hunde eine Seele.

@ Mixery: Ne tut er nicht, da kann man sich normal mit ihm unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... frei im Himmel.... oder wo auch immer WIR sind, oder SIE SEHEN wollen... :winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz hoch in den Wolken, ich habe es selbst gesehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DU auch ?

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also meiner Meinung nach haben Hunde eine Seele ( alle Lebewesen), für mich ist das logisch =)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65241&goto=1369026

Bakterien und Pflanzen auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.