Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
mariquita1001

Welpenmix mit Pitbull

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir einen 11 Wochen alten Pinschermix gekauft. Wahrscheinlich soll Pittbull

mit drin sein. Muß ich dem Welpen mehr Grenzen setzen? Er beißt gern in die Hände und zieht

daran. Auch schnappt er manchmal und knurrt, wenn man ihn hochnimmt. Er ist sonst ein ganz lieber, er kuschelt gerne, ist sehr verspielt und kennt seine Grenzen noch nicht. Wie funktioniert die richtige Erziehung und reicht es aus laut "aus" zu rufen und ihn dann nicht mehr zu beachten.

Habe schon Tipps bekommen die ich nicht richtig finde, wie aus zu rufen und ihm leicht auf die Schnauze zu hauen. Finde das jetzt nicht gut, denn macht man ihn dann nicht noch aggressiver und versaut den Hund damit erst recht. Bin für nette Tipps dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen!

Schau mal hier: Welpe beißt, da gibt es schon viele hilfreiche Antworten auf Deine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*seufz* Ich fürchte du hast jetzt erstmal ganz andere Probleme:

du solltest die Landeshundeverordnung von RLP studieren.. dringend..

( Zur Erklärung die Haltung eines solchen Mixes (btw Pitbull) ist Genehmigungspflichtig, um eine solche zu erhalten musst du bestimme Vorraussetzungen erfüllen, so ist es z.B verboten mit diesen Rassen zu züchten und oder zu vermehren.

Zudem ist der Handel verboten.

und vor allem, es werden keine Privatkäufe Genehmigt, nur wenn ein sog. öffentliches Interesse besteht, und das ist in der Regel nur gegeben wenn du den Hund aus dem Tierschutz holst ( ist er aus dem Tierschutz ??)

Dazu kommt ein Steuersatz von 612 /Jahr ( Ludwigshafen)

http://tierschutzverein-rhein-wied.de/wp-content/uploads/2009/06/lhundgrlp.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

werde ich tun, ist aber nicht sicher, dass Pittbull drin ist.

Die Mutter ist ein Rehbinscher. Er beist ja auch nicht wirklich, es ist vielmehr ein spielen. Wenn ich jetzt aus sage wird es besser. Denke es ist einfach ein Lernprozeß. Jetzt hat er sich wieder zu mir gelegt um zu schlafen. Vorhin hat er mir seinen Kauknochen gebracht den ich geworfen habe.

Danke für den Link.

Ach ja es ist nicht mein erster Hund, hatte schon 2 Hunde, der letzte ist 17 Jahre alt geworden.

Wollte hier ein paar nützliche Tipps falls wirklich ( und das ist nicht erwiesen) ein wenig Pittbull

drin sein sollte. Lieber am Anfang ein paar gute Tipps mehr als einen Hund zu versauen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rehpinscher & Pit... Aua, die arme Hündin. *schüttel*

Hast du mal'n Foto von dem Kleinen? Die Mischung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Erstmal ists ein ganz normaler Hundewelpe, der hundewelpige Dinge tut.

Auch beißen und zwicken beim Spielen. Ist normal. Lies dich mal durch die Tipps. Da tut die Rasse wenig zur Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

hmm und wie kommst du dann auf Pitbull ??

Ich habe den Eindruck du kennst dich nicht sonderlich aus (nicht böse gemeint).

optisch? (gibt es Fotos ??) :

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Pit_Bull_Terrier

oder meinst du Bullterrier (btw in RLP nicht gelistet) ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bullterrier

oder nur wegen dem verhalten?

btw. weils beim Lesen doch a bisserl wehtut : Rehpinscher Pitbull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meine Verwandten wollen in dem Kleinen Pittbull erkannt haben. Erstens am Verhalten und auch

ein wenig wie er aussieht. Heute ist er viel ausgeglichener und läßt auch los, wenn ich aus sage. Vielleicht sollte man es mit mehr Geduld versuchen. Versuche jetzt mal ein Bild anzuhängen.

MfG

post-23858-1406417248,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Der sieht ja putzig aus :klatsch:

Hast du denn die Eltern von den kleinen gesehen?

Vielleicht ist es ja wirklich ein Pittbullmix und haben ihn als Pinschermix verkauft???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geduld könnte helfen :)

Süß schaut er aus. Aber einen Pit seh' ich nicht wirklich. Genauso wenig aber einen Rehpinscher. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mich da jetzt nicht mit verrückt machen...versuche ich zu einem sozialen und lieben Hund zu erziehen...ich seh da so auf dem Bilder auch weder das eine noch das andere...vll schickst du mal eine Ganzaufnahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.