Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

(Vorweg diese Rasse wird nicht mein Zweithund, grinz)..

Wollte mal kurz paar Fragen loswerden.

Bestimmt kennen diese Rasse hier mehr.

Ich habe letztens erst diese Rasse hier im Forum gehört, und habe heute mal nach Bilder gegoogelt, da ich persönlich nur die Englische Bulldog kannte.

Wie groß ist der Unterschied zu den Beiden?

Wie sind die so? (Also ausdauernd mäßig besser als die EB mit der kurzen Nase?)

Stehen die auf der SoKa Liste? (Ich frage weil einige Bilder bei nem Züchter auf der Seite, fast wie ne American Bulldog aussieht und die ja drauf steht)

Die Rasse sagt mir so gar nichts :Oo

Und natürlich das beste: Was an etlichen Krankheiten hat diese Rasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Soweit ich weiß, gibt es diese Rasse in Deutschland nicht. Damit wird sie auch auf keiner Liste auftauchen...oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hast du eine old eng. Bulldogge =D

ich hab eine und ich leb auch in Deutschland..

Aber es meldet sich keiner der aufklären könnte! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, dass Du eine hast....

Diese Rasse hat in Deutschland keine Anerkennung als Rasse....das meinte ich...und da es unter anderem um die Frage nach einer Soka-Liste ging, ist dies vermutlich nicht ganz unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber es meldet sich keiner der aufklären könnte!

Ich sag ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erzähl doch bitte was zum Unterschied zur englischen Bulldogge. Was ist mit Erbkrankheiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das hervorstechendste Problem der engl. Bulldoggen ist wohl der verformte Schädel und die daraus resultierende Atemnot. Kurze Schnauze und langes Gaumensegel verlegen die Atemwege.

Eddi ist zwar stämmich und sehr muskulös aber rum rennen,am Fahrrad auf den Feld neben her rennen alles kein Problem,ich kann ihn überall mitnehemen.Die old eng. Bulldoggen haben eine längere Nase und ich denk von der größe so ein mittelding zwichen eng Bl und amerikanischen Bl.Ich weiß es nicht aber Eddi ist so von der größe was dazwichen.Er ist weder faul,noch hat er kein Problem wenns bei eisiger Kälte raus geht.

Also ich finde die eng. Bulldoggen und die amerikanischen Bulldoggen genauso prima wie mein Eddi.

----> das habe ich grad bei google gefunden... ich sag mal nichts dazu

Wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte den Link einstellen. ;)

Wie sieht es mit Erbkranhkeiten aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig, Zitate dürfen nicht eingestellt werden, Links schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.