Zum Inhalt springen
Registrieren

Was braucht eine Hündin, die gerade geworfen hat an speziellem Futter?


Camelott

Empfohlene Beiträge

wenn du ihr jeden Tag einen Becher Quark oder Hüttenkäse hinstellst und da noch einen Löffel Öl. irgendein gutes Raps-, Lein- Lachs- oder Olivenöl drunterrührtst ist das schon eine grosse Hilfe für sie und ihre Welpis

---------------------------------

Liebe Grüsse

Luise

Link zu diesem Kommentar

Ganz toll von dir, dass du das machst.

Ich habe nur gehört, dass Hunde, die lange unterernährt waren wohl auf sehr hochwertiges (mit viel Eiweiß und Fett) wohl eher mit Durchfall reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Erst mal Danke für eure Antworten.

Also wenn ich mal zusammenfasse: Etwas mehr Fett in Form von Öl, Calzium für die Knochen, Reis und Kartoffeln. Quark und Hüttenkäse gibt es hier nicht, dafür aber Jogurt. Cooper frißt auch gerne Hühnerfüße, tun die es auch? Soll ich nicht besser alles kochen? Ah, und wie ist es mit Leber?

Na dann muß ich aber schnell auf den Markt und einkaufen. Hm, wie sieht es denn mit Wurmkur aus? Ist das nicht auch wichtig? Leider kenn ich ihr Gewicht nicht, müßte ich raten.

Nein, ich habe die Welpen noch nicht gesehen, hoffe aber das sie irgendwann rauß kommen. Ich mache dann Fotos.

Vor ein paar Wochen lief ein kleiner Hund auf einem entfernten Weg und als Cooper ihn sah sprintete er auch sofort dahin. Normalerweise ergreifen sie dann die Flucht, dieses Tierchen aber nicht. Zuerst dachte ich es hätte nur drei Beine, aber beim näher kommen sah ich dann das es humpelte. Es kam dann sofort zu mir und legte sich mir an die Füsse. Es konnte nur 12 - 16 Wochen alt sein, sehr mager und fast keine Haare. Ein Mädchen mit Knopfaugen. Ein Hinterbein war wohl gebrochen oder arg verletzt denn es war sehr geschwollen und sie konnte nicht auftreten.

Entgegen meiner Vorsätze konnte ich nicht anders als es mitnehmen. Wie ein Baby lag es in meinem Arm und schaute mich an. Oh, es tat mir sooo leid.

Nach 2 km kam ich an einem Tempel vorbei und es wollte runter. Dann humpelte es zielstrebig zu den Mönchen. Leider kann ich als Frau nicht dorthin und so wartete ich noch 15 min an der Stelle, ich hätte es mit nach Hause genommen. Aber es kam nicht. Auch später hielt ich immer wieder Ausschau nach ihm.

Ich hoffe dsa es dort gut aufgehoben ist, denn normalerweise kümmern sich die Mönche um die Hunde.

Öfters sehe ich Welpen die in Erdlöchern geborn wurden oder Ablußrohre, Gräben und Höhlen.

Ich glaube das ich mich nie daran gewöhnen kann zu sehen wie die Tiere ums überleben kämpfen.

Nochmals Danke für eure Tips und wenn euch noch was einfällt - bitte sagen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du irgendwo Welpenfutter bekommst ist das gut für die Hündin und nachher für die Welpen,aber auch alles andere wie oben geschrieben kannst du geben :)

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Nun war ich ja schon ein paar Tage hintereinander dort um ihr Futter zu bringen und meine Freundin die das auch weiß hat mir schon ToFu gebracht.

Auch wenn sie sich freut mich zu sehen, nah an ihre Jungen läßt sie mich nicht. Als ich zu nah kam knurrte sie kurz. Klar hab ich mich dann entfernt.

Hier habe ich mal ein Foto von ihr.

Oben links seht ihr den Eingang der Höhle.

5772899.jpg

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Auf der einen Seite ist es auch schön zu sehen das ich ein wenig helfen kann. Ich weiß auch das die Welpen irgendwann mal rauß kommen und ich hin und weg bin. Klar werde ich dann auch weiter Futter bringen, aber was ist wenn die Tiere sich zu sehr an mich gewöhnen?

Irgendwann einfach nicht mehr hingehen geht dann ja auch nicht . Sie würden ja auf mich warten.

Mal schauen, bis dahin ist ja noch lange.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

oh gott, wie schaffst du das dir sowas jeden Tag anzusehen ohne ein TIerheimasyl daheim aufzumachen?

NImm doch die Welpen und die Hündin einfach mit heim :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...