Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sabrinasdogys

Mein Dicker muss unters Messer

Empfohlene Beiträge

Mein Stinktier muss am Monatg unters Messer :-(

Er hat seit einigen Monaten ein Cherry Eye auf beiden Augen

Es stört ihn zwar nicht und es ist auch nichts entzündet aber es sieht einfach hässlich aus und nun sollen sie endlich weg..

Hat richtig bammel vor der OP :-(

Hat jemand erfahrung damit??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pepper hatte das auch. Der Vorbesitzer hat nur eins wegoperieren lasse und ich als sie 1,5 Jahre war das Andere. War total problemlos. Hat ein klein bisschen nachgeblutet und man musste ein par Tage Augentropfen geben und dann war es gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich kannte mal jemand, dessen Hund auch diese Augen-OP gemacht bekam. War keine soooo große Sache, wenn ich micht richtig erinnere. Aber die rosa Haut wurde nicht weggemacht, sondern fixiert. Das weiß ich noch ganz genau, weil es mich damals bei der Vorstellung geschüttelt hat.

Ich wünsche euch alles Gute und Dir starke Nerven!

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok..

wie gesagt ihn stört es nicht aber es sieht schon ecklig aus..

Was musstest du bezahlen??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Pepper musste es gemacht werden da sie ständig entzündete und tränende Augen hatte. Es wurde aber richtig rausgeschnitten soweit ich weiss... Aber man kann diesen Knorpel auch fixieren.

Kann Dir nicht sagen, wie teuer es war. Hab es mit Röntgen und Kastra zusammen gemacht und insgesamt 500 Euro ca. bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok... ja seine drüsen sollen nur fixiert werden da wenn man sie ganz entfernt die Trännenbildung nicht mehr gewehrleistet ist und viele hunde ihr leben lang augentropfen benötigen..

Ich muss für beide Augen 300 zahlen..

Viele in andern Foren sagen das sei zu wenig und ich solle gefälligst zu einem Spezialisten gehen..

Ich weiß aber das der Tierarzt ansonsten auch sehr gut ist und genau diese OP auch schon bei dem Bulli meiner Bekannten gemacht hat.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

soweit ich weiss ist die OP auch ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du bilder davon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

01082010.jpg

foto0010.jpg

foto0310.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drück dir die Daumen das mit deinem Riesen alles gut geht, ja du hast Recht es sieht bissel ekelig aus.Aber wenn der Tierarzt dir "ok" vorkommt und du keine Bedenken hast dann ist doch alles prima!

Berichte wenns vorbei ist bitte.

LG und auf das alles schnell vorbei ist und gut läuft.

Jule und Eddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.