Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Dicker muss unters Messer


sabrinasdogys

Empfohlene Beiträge

sabrinasdogys

Mein Stinktier muss am Monatg unters Messer :-(

Er hat seit einigen Monaten ein Cherry Eye auf beiden Augen

Es stört ihn zwar nicht und es ist auch nichts entzündet aber es sieht einfach hässlich aus und nun sollen sie endlich weg..

Hat richtig bammel vor der OP :-(

Hat jemand erfahrung damit??

lg

Link zu diesem Kommentar

Pepper hatte das auch. Der Vorbesitzer hat nur eins wegoperieren lasse und ich als sie 1,5 Jahre war das Andere. War total problemlos. Hat ein klein bisschen nachgeblutet und man musste ein par Tage Augentropfen geben und dann war es gegessen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich kannte mal jemand, dessen Hund auch diese Augen-OP gemacht bekam. War keine soooo große Sache, wenn ich micht richtig erinnere. Aber die rosa Haut wurde nicht weggemacht, sondern fixiert. Das weiß ich noch ganz genau, weil es mich damals bei der Vorstellung geschüttelt hat.

Ich wünsche euch alles Gute und Dir starke Nerven!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
sabrinasdogys

ok..

wie gesagt ihn stört es nicht aber es sieht schon ecklig aus..

Was musstest du bezahlen??

lg

Link zu diesem Kommentar

Bei Pepper musste es gemacht werden da sie ständig entzündete und tränende Augen hatte. Es wurde aber richtig rausgeschnitten soweit ich weiss... Aber man kann diesen Knorpel auch fixieren.

Kann Dir nicht sagen, wie teuer es war. Hab es mit Röntgen und Kastra zusammen gemacht und insgesamt 500 Euro ca. bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
sabrinasdogys

ok... ja seine drüsen sollen nur fixiert werden da wenn man sie ganz entfernt die Trännenbildung nicht mehr gewehrleistet ist und viele hunde ihr leben lang augentropfen benötigen..

Ich muss für beide Augen 300 zahlen..

Viele in andern Foren sagen das sei zu wenig und ich solle gefälligst zu einem Spezialisten gehen..

Ich weiß aber das der Tierarzt ansonsten auch sehr gut ist und genau diese OP auch schon bei dem Bulli meiner Bekannten gemacht hat.

lg

Link zu diesem Kommentar
eddi2010

Ich drück dir die Daumen das mit deinem Riesen alles gut geht, ja du hast Recht es sieht bissel ekelig aus.Aber wenn der Tierarzt dir "ok" vorkommt und du keine Bedenken hast dann ist doch alles prima!

Berichte wenns vorbei ist bitte.

LG und auf das alles schnell vorbei ist und gut läuft.

Jule und Eddi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...