Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
RaveBuffy

Wieviel Grad sind es bei euch aktuell?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben den Ganzen Tag schon zwischen - 16 ° und -11 ° Grad ...

Zwischen 20 und 25 cm Schnee .. an den verwehungen teilweiße nen Halben Meter .

Die Hunde weigern sich weit zu laufen ...

wie ist das wetter bei euch ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns sind es momentan -8 Crad ...

Es schneit gerade stark und es ist sehr klatt :Oo

Mein Hundie liebt das Wetter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind es -4 Grad....

Es schneit und hier ist auch deftig Neuschnee runtergekommen, schätze auch so um die 20 - 30 cm...

Aber meine zwei finden das super toll... waren heute auch richtig lange draussen unterwegs...

Habe eben zwei Schneehasen :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub , wenn dieser eiskalte wind nicht wäre , dann würden sie auch laufen ... aber dieser WInd ist echt ätzend ... wenn der nicht ist , sind wir auch Stunden lang im Schnee !!!^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-5°

Schnee, Verwehungen, es stürmt...

Und mein Hund? Spielt den Clown. Kaum auszuhalten mit der Töle draußen im Moment :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Thermometer am Fenster zeigen -12 Grad.

Es schneit weider seit ein paar Stunden. Die Autobahnen sind immernoch/wieder dicht.

Es ist zum bröckeln. Jedes Jahr das selbe.

Eiskalten Wind hatten wir heute auch.

Alles in allem ein eher unschönes Wetter :(

Schnuffi sieht das genauso

Edit:

Patrizia

Geht uns ähnlich. Da Hund nun draußen alles an Hunden riecht, der irgendwo rumgelaufen ist, isser ziemlich auf Krawall gebürstet momentan und kommt aus der Markiererei kaum raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist es den ganzen Tag so -10 Grad und mein Hund möchte am liebsten den ganzen Tag spazieren gehen. Da hatte ich allerdings was gegen!

Jetzt sitze ich am warmen Kamin bei 20 Grad und Hundilein liegt vor der Terrassentür und starrt sehnsuchtsvoll nach draußen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in der Eifel ist das Thermometer den ganzen Tag nicht über -5,5 Grad gegangen.

Z.zt. haben wir -7,4 Tendenz weiter fallend.

Hier schneit es jetzt seit heute Mittag.

Wie hoch der Schnee ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie bei Laranna...

Eiskalt...scharfer Wind...und leider kein neuer Schnee ;o(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns ist es -12 Grad...

Obwohl man sich dick einpackt, friert einen fast das Gesicht ein...

Ich kann den Winter nicht leiden :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wieviel Freilauf?

Mich beschäftigt zur Zeit die Frage nach der Länge von Mottes Freilauf.    Auf Grund einer gesundheitlichen Zwangspause von 3 Tagen war Motte beim Gassi gehen wieder in alte Verhaltensweisen verfallen. Sprich sie ist wieder an uns hoch gesprungen, hat in die Leine gebissen und wie wild dran rum gezerrt und geschüttelt. Dank unserer Erfahrung in so einer Situation sind wir recht schnell wieder da raus gekommen und wissen das ganze mittlerweile deutlich besser einzuschätzen.    Was ich aber nun festgestellt habe ist das Motte, als sie wieder Freilauf hatte, nach einer Stunde etwa nicht mehr ansprechbar war. Das soll heißen, sie hat nicht mehr auf den Rückruf reagiert, sondern war total auf das rum fliegende Laub fixiert und war wie im Tunnel. Ich war froh das die Schleppleine noch dran war, denn sonst hätte ich gestern Ewigkeiten warten können bis Motte zu mir gekommen wäre.  Bevor Motte so abgeschalten hatte, hatte sie ganz viel Spiel und Spaß mit ihren Hundekumpels.    Kann es sein, daß das mit dem Blätter jagen eine Übersprungshandlung war? Also das die raschelnden und rum fliegenden Blätter einfach ein zu starker Reiz war? Wie gesagt gepowert hatte sie schon mit ihren Kumpels und auch mit einem fremden Hund.    Wäre es sinnvoll den Freilauf zeitlich etwas einzuschränken je nach Reizlage?  So das es auch ein positives Ende für mich hat? Oder soll ich mir nicht schon wieder soviel Gedanken machen und Motte einfach machen lassen?    Mir ist schon klar, daß jeder Hund anders ist und das es dafür keine Pauschalregel gibt, aber mich würde es interessieren wie ihr das handhabt. 

in Hundeerziehung & Probleme

• Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?

*** Vorsicht, explizite Beschreibungen tierquälerischer Methoden ***   Ein Thema, was mich seit langem bewegt und nur schwer zu ertragen ist. Von Jacken, Hosen, über Geldbeutel bis hin zur Bommel aus Fell und/oder Leder macht China das große Geschäft mit Hunden neben dem Kochtopf. Alles, aber auch alles wird verwertet.   https://motherboard.vice.com/de/article/mg7d5p/tierschutzaktivisten-zeigen-grausame-hundehinrichtungen-fuer-die-lederproduktion-444   https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Katzen-Und-Hundeleder-Woran-Erkennt-Man-Es/   Ich habe schon viele Menschen gesehen, die 'Hund' tragen ohne es zu wissen oder vielleicht doch........? Richtig oder falsch ? Was kann der Rest der Welt gegen 'chinesische Sitten' tun ? Schrecklich, unfassbar.....dabei sind wir alle *nur Gast auf dieser Welt* und haben uns verdammt zu benehmen gegenüber allen Lebewesen. Respekt und Achtung sind inzwischen wahrscheinlich zu Fremdwörtern verkommen, die irgendwann selbst im Duden nicht mehr zu finden sind.  

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Gartenkonzepte - Zen, Naturgarten oder wie es grad gefällt?

Wenn man mal "naturgartenfreude" oder "naturgarten" googelt, kommt man auf interessante Seiten, die zeigen, wie man seinen Garten naturnah gestalten könnte. Ich vermisse die Gartengestaltung aus meiner Jugendzeit doch sehr. Hat jemand von euch schon mal eine Insektennisthilfe gebaut?   Befolgt ihr ein Konzept oder eine Methode, wenn ihr euren Garten bepflanzt?

in Plauderecke

• Wieviel Banane für einen Hund?

Suhna liebt Bananen und ich frag mich, wie oft man die füttern darf. Sie wiegt jetzt schätzungsweise um die 25kg. Ich geb ihr die eigentlich gern vorm Rausgehen, damit sie was im Magen hat, Futter gibt's erst hinterher, aber wie viel Banane ist in Ordnung?

in Hundefutter

• wieviel "negative Verstärkung" lasst ihr zu

Entschuldigt bitte die "doofe" Themenüberschrift , aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich lese hier immer die Ablehnung aller unangenehmen Erfahrungen für unsere Hunde. Schon als ich schrieb, dass meine Hunde hinter mir gehen müssen in bestimmten Situationen, war ich nicht nett bei vielen hier. Kein Stupsen, kein Ruck an der Leine (macht Lucie von sich alleine!!!), kein Bein anheben, umHund hinten zu halten.   Nur liebe positive Verstärkung, auch wenn dann Hund kaummehr leinenführig ist oder sein Leben lang an der Leine laufen muss.   Bitte nun nicht sooo falsch verstehen, ich habe Lucie ohne Teletak und ähnlichem dazu gebracht, dass ich sie ableinen kann, das Tor offen stehen kann, ohne dass sie weg rennt.   Aber übertreiben wir nicht etwas, mit NUR lieb sein???  

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.