Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fusselnase

Wer die Wahl hat...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Mist. Mist, Mist, Mist.

Jetzt habe ich mich gerade entschlossen, mich auf eine ältere Hündin als Endstelle zu bewerben. Ihr könnt euch vorstellen, dass es die Hölle ist, einen auszuwählen, wenn man einen Platz frei hat und so lange Zeit immer "nein" sagen musste. Aber diese Hündin verfolgt mich inzwischen in meinen Träumen, also wird´s das wohl sein.

Nun wurde ich aber gebeten, eine kleine, sehr liebe und zuckersüße Hündin in Pflege zu nehmen. Ihre Pflegestelle hat sich auf einmal doch für einen anderen Hund entschieden. Die Maus könnte in allernächster Zukunft kommen, und normalerweise wäre das momentan überhaupt kein Problem für mich.

Aber - ich habe ja die ältere Hündin im Kopf, die schon so lange im Tierheim wartet. Ich weiß natürlich nicht, ob ich als Interessent für diesen Verein in Frage komme, aber ich glaube es eigentlich schon.

Die Kleine hingegen bringt einfach das "Problem" mit, dass sie mir extrem gut gefällt. Sie sieht aus wie eine kleine Berta. Sie ist aber noch ganz jung, und ich will doch den alten helfen...

Ich habe Angst vor dem Nicht-wieder-abgeben-können! Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass sie Leishmaniose positiv ist, was sicherlich viele Interessenten abschrecken wird. Ich weiß nicht, wie hoch ihr Titer ist.

Es ist niemand böse, wenn ich nein sage, aber ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Sie ist so zart!

Was mach ich denn jetzt? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beide geht nicht, oder? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen, aber ICH würde den Hund nehmen/ helfen, der dir noch mehr am Herzen liegt als der andere, das scheint wohl die Alte Hündin zu sein, Vetraue auf dein Bauchgefühl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Beide geht nicht, oder? :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65282&goto=1370641

Nein - ich kenne meine Grenze, und liegt bei zwei Hunden... zumal Berta ja nicht mehr die Jüngste ist.

Obwohl ich ja auch mit zwei Hunden mal Pflegehunde zwischendurch hatte. Aber zwei Neulinge - ich weiß nicht.

Dirk weiß ja noch nichtmal was von seinem Glück, dass wieder ein Zweiter ins Haus kommt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Na die kleine wäre ja "nur" Pflegehundi.....und wenn dann wirklich alles passt, dann kannst du doch auch 3 Hunde führen :)

Hör auf dein Herz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beide geht nicht, oder? :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65282&goto=1370641

....oder vielleicht......?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich glaube die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65282&goto=1370646

Sowas habe ich schon befürchtet. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...abnehmen nicht...aber bissel Mut machen!

So ein junger Hund orientiert sich ja gerne an einem älteren, souveränen Hund.....wenn ich nur könnte wie ich wollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DogOnTour:Ich glaube die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen

Sowas habe ich schon befürchtet. zitieren

War ja nicht böse gemeint, wollte damit eher aus drücken WIR würden vom Herz her bestimmt anders entscheiden als DU, DU musst schauen welcher auf weitere Sicht besser passt, bzw klappen könnte :) Und der "Bauch" hat immer recht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier kannst Du wirklich nur auf Dein Herz hören. Egal ob alt oder jung. Man kann keine Rangliste des Tierelends aufstellen. Leishmaniose kann so ein junges Leben oft sehr früh und qualvoll beenden. Trotz bester Behandlung. Sie hätte natürlich ein liebevolles Zuhause genauso verdient, wie ein alter Hund.

Hör auf Herz und Bauch, schau was auch am besten zu dem vorhanden Hund und zu Eurem Alltag passen könnte. Ist aber bestimmt nicht leicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.