Zum Inhalt springen
Registrieren

Der nächste Notfall: Ozzy


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Hier die Antwort:

Ozzy mag alle Menschen, auch kleine. Aber er ist erst einmal nur auf EINE Person fixiert und will unbedingt nicht ohne diesen Menschen sein. Das geht 2-4 Wochen so. Das müssen die neuen Menschen wissen. Danach ist es gut.

Also im Prinzip das, was ich auch schon geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Fusselnase

Ozzys Vermittlungstext ist aktualisiert:

Beschreibung/Lebenslauf: Ozzy wurde Ende 2008 aus der Tötung in Pamplona gerettet. Fast 1,5 Jahre wartete er in den Zwingern der Auffangstation auf seine Chance, wurde dick, traurig und müde. Im Winter 2009 bekam Ozzy endlich einen Pflegeplatz, wo er sich toll erholte und das Leben genoss. Leider konnte er dort nicht bis zu seiner Vermittlung bleiben, da ihn die Chefin des Rudels immer mehr mobbte. So reiste Ozzy in eine weitere Pflegestelle und fügte sich auch dort bis auf ein paar Anlaufschwierigkeiten relativ problemlos ein!

Andere Hunde sind für Ozzy kein Problem, er nimmt alles als gegeben hin. Aber auch in der neuen Pflegestelle verließ ihn das Glück, und sein Pflegefrauchen musste ihn aus privaten Gründen wieder abgeben. So ist Ozzy nach einer missglückten Vermittlung, weil er anfangs absolut nicht alleine ohne seine Bezugsperson sein will, wieder auf der auf der Suche.

Ozzy sitzt derzeit in einer Pension im Osnabrücker Land. Anfragen hat der so unglaublich nette und freundliche Knabe nicht. Woran liegt es???

Die Umzüge haben seine Verlustängste sicherlicher nicht besser gemacht, und gefragt ist ein Mensch, der ihm mit liebevoller Konsequenz beibringt, dass er keine Sorgen mehr haben muss.

Seine einseitige HD ist für Ozzy überhaupt kein Problem. Er benötigt derzeit keine Medikamente. Das Gehör ist schlecht, die Ohrem müssen immer wieder gepflegt werden, aber mit Sichtzichen und einer Hundepfeife ist Ozzy gut lenkbar.

Bitte, gibt es keine Menschen mit Herz, Geduld, Verstand und einer Portion Mut? Ozzy läuft leicht wie eine Feder an der Leine, ist mit allem und jedem verträglich (bis auf Katzen), kann zu Kindern, älteren Menschen, als Begleit- oder Therapiehund, als treuer Freund....vermittelt werden.

Geben Sie Ihrem Herzen einen Ruck; meinen Sie es ernst? Dann rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

http://hundepfoten-forum.vampire-legend.com/das-zerg-tagebuch-neues-aus-den-pflegestellen-f14/ozzy-setterbarenbube-ca-5-jahre-t382.htm

Bitte überlegt nochmal mit. Es muss sich doch ein Plätzchen finden für den schönen Buben. :(

http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=293378.html

Link zu diesem Kommentar
Aika2009

Wenn ich könnte wie ich wollte :(

Ich drücke ihm ganz doll die Daumen damit er entlich seine Menschen findet :sun

Link zu diesem Kommentar

Sei mir nicht böse, aber wie kannst Du über diesen Hund solche Bemerkungen schreiben. Dieser Hund wurde versaut und er ist nicht einfach mal in 1-2 Wochen wieder ein unkomplizierter Hund und alles ist in Ordnung. Hier ist gar nichts in Ordnung. Es ist einfach nur grauenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Sei mir nicht böse, aber wie kannst Du über diesen Hund solche Bemerkungen schreiben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65292&goto=1404858

Ganz einfach - die Schreiberin des Textes kennt den Hund sehr gut (du nicht, soweit ich weiß)!

Ozzy ist nicht versaut, er war schon immer so. Und er ist tatsächlich nach einer Eingewöhnungszeit ein vollkommen unproblematischer Hund.

Es ist nicht optimal gelaufen bisher, das ist allen klar. Und niemand hat geschrieben, dass alles in Ordnung ist. Aber Dinge passieren nunmal, und sie lassen sich nicht immer verhindern, auch wenn man sich noch so sehr bemüht.

Link zu diesem Kommentar

Ein wirklich toller Hund...ich würde auch gerne helfen. Aber einen zweiten Hund kann ich nicht zu mir nehmen. Drücke ganz fest die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...