Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Xeeterwife

Pfotenschutz für Mini-Minis

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo.

Kaum liegt das erste Mal richtig Schnee geht es schon wieder los.

Überall Salz!

Ich weiß nicht, warum das Lucy nicht stört, aber Nelly ist dann durchgehend am humpeln und ich muss sie in der Stadt meist tragen, da sie dann einfach garnicht mehr läuft.

Nun gibt es ja für große Hunde diese Schuhe. Für Minis hab ich die auch schon gesehen, bin mir aber nicht sicher, wegen dem Halt.

Hat jemand einen Chihuahua oder etwas gleich kleines und nutzt solche Schuhe?

Da gibt es zum Beispiel diese Pawz aus Amerika, sind einfach so Gummi-Kondome *lol* ohne Klett und so weiter, da hab ich allerdings Angst, dass die entweder zu groß sind und einfach abfallen, oder zu klein und irgendwie klemmen.

http://www.tierschuh.at/onlineshop.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=53&category_id=8

Dann gibt es noch diese Schuhe, die wie die von Menschen aussehen. Kommt mir aber eher vor wie son Modeaccesoire und da würde ich auch denken, die sind viel zu groß/breit.

http://www.chihuahua-shop.at/shop/index.php?cPath=21

Und dann gibt es noch diese Plüschdinger, wobei da die kleinste Größe 3cm, schon wieder viel zu groß ist.

http://www.hund-couture.de/Hundeaccessoires/Hunde-Schuhe/Hundeschuhe-Teddy::1073.html

Ich suche einfach nach etwas schlichtem (ganz wichtig, kein Pink, kein Glitzer, garnix), das passt und fest sitzt.

Kann mir jemand helfen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also ich habe eine Westi Hündin.

Waren heute unterwegs und sie fing auch an zu humpeln.

Sie wollte auch gleich auf den Arm.

Sie wird bei uns keine Schuhe tragen.....! :Oo

Werden ihr die Pfoten mit Bienenwachs einschmieren.

Und zu Hause , mit heißem Wasser waschen also nur die Pfoten. =)

Also kann ich dir erst mal nicht weiter helfen ;)

Trotzdem viel Glück beim Suchen. :party:

Vielleicht findet sich ja noch jemand der Ahnung davon hat . :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also wenn ich mir diese Pawz anschaue, fallen mir einfache Luftballons ein...

Sieht für mich genauso aus! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi,

also wenn ich mir diese Pawz anschaue, fallen mir einfache Luftballons ein...

Sieht für mich genauso aus! ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65297&goto=1371125

Das ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oo

Das wäre wirklich eine Probe wert.

Könnte man ja höher ziehen und dann das dickere mit nem Gummiband abbinden.

Das probiere ich! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

da wir ja auch einen "Schnee-Bollensammler" hier haben...

ich würd mich über das Ergebnis sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich werd nachher gleich nochmal hoch zum Supermarkt und welche holen.

Das muss ausprobiert werden. Von der Breite der Öffnung her sollte es perfekt passen.

Ich werd berichten und ein Foto machen xD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geile Idee!

Ich bin super gespannt auf die Fotos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Freundin hat 3 Chihuahuas, die socksen draussen auch mit Schühchen...ich frage sie mal was das für welche sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mein Wuff hat Hundeschuhe von Ruffwear. Sie könnten besser halten, aber sie halten einigermaßen gut. Die gibts auch in klein und sehen gar nicht albern aus. Weiß leider nicht genau, wie klein, musst mal gucken. Aber sie wärmen nicht. Ist dann eher gegen das Salz.

Sie wird bei uns keine Schuhe tragen.....! :Oo

Werden ihr die Pfoten mit Bienenwachs einschmieren.

Und zu Hause , mit heißem Wasser waschen also nur die Pfoten. =)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65297&goto=1371119

Auwei :(

Also von Schuhen kann man ja halten, was man will (meiner hat welche, aber aus anderen Gründen.. werd dennoch mal versuchen, ob sie auch im Winter zu was Nütze sind). Aber bitte, bitte wasch die Pfoten NICHT mit heißem Wasser ab!!!

Geh mal eine Stunde draußen ohne Handschuhe spazieren und halt dann Deine Hände unter heißes Wasser. Und danach überleg Dir das nochmal, ob Du das dem Hund antun willst. Oh Mann.... :Oo

Edit: Halt das Fell kurz und stell sie zum Abtauen einfach so in die Badewanne. Evtl. mit KALTEM Wasser abwaschen, wenns gar nicht abgeht. Hatte mal eine Tibetterrierin, bei der hatten wir auch das Problem mit den Schneebällen im Fell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..... !

Habe ich da heiß hingeschrieben !? :???

Oh man ich glaube ich werde alt ! :kaffee:

Trotzdem dankee ! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.