Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Kurze Frage: Adressen von Hunden aus Pflegestellen

Empfohlene Beiträge

Ich schau immer mal nach Hunden...und möchte auf alle Fälle einen Hund aus dem Tierschutz.

Nun schau ich auch immer mal wieder in einem Tierheim und im Internet aber ich möchte keinen Hund der direkt aus Spanien kommt z.B da ich glaube dass es am Anfang sehr schwierig werden kann- was man so alles liest... .

Darum dachte ich mir, dass es doch bestimmt am Besten ist einen Hund von einer Pflegestelle zu nehmen?!

Kann mir hier jemand Adressen empfehlen?

Und vielleicht auch Geschichten erzählen wie das mit Deinem Hund war, ob da alles gut ging oder ob es da auch Schwierigkeiten gab?

Ich meine nun nicht das anfängliche Kennenlernen und das schüchtern beschnüffeln das ist ja ganz normal..

Bin sehr auf Eure Antworten gespannt :o)

Übrigens laut einem Test passt am Besten der Bearded Collie zu uns...na ja wenn ich mir sein Wesen durchlese eher nicht...Tests kann man echt nicht vertrauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

viele Tierschutzorgas, die Hunde aus dem Ausland vermitteln, haben auf ihrer Homepage eine Auflistung von Hunden, die bereits in Deutschland sind.

Schau doch einfach mal im zergportal nach Hunden, die dir zusagen. Es ist sicher einer dabei, der schon in Deutschland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.