Jump to content
Hundeforum Der Hund
Paulinchen 21

Mandelentzündung

Empfohlene Beiträge

Hallo mein 2 Hund hat ne Mandelentzündung war gestern beim Tierarzt was fürs Imunsystem bekommen Was kann ich Ihn noch gutes tun? :??? Kann ich Echenazin geben und was kann ich für seine Mandeln gutes tun = :??? Lung ist OK es kommt auch kein Schleim er Hustet ab und zu ist gegen Zwingerhusten geimpft für den einen Stamm.

Gruß Paulinchen 21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das kenn ich -.-

Geb ihm verdünnt Salbeitee oder Kamillentee...aber nicht all zuviel zum schlabbern. Dazu unbedingt ein SCHAL! egal wie doof das aussieht....

und er kann ruhig 1TL honig schlabbern..honig wirkt antibakteriell...allerdings dann vllt die zähne mit einem leinentuch danach säubern, weiß nicht wie es da mit karies aussieht...aber nur wenn er sichs gefallen lässt.

echinacea kannst du geben aber wenn er schon ne spritze fürs immunsystem bekommen hat, lass es lieber erstma bleiben und behandel symptomatisch.

edit: so ne kleine tasse tee (kaffeetasse, klein) am tag sollte nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kenn ich auch zu genüge. :(

Sag mal, frisst dein Hund denn? Ansonsten pürier ihm sein Futter. Hab ich damals bei meinem D.J. auch machen müssen.

Tee und Schal (wie oben schon beschrieben) rat ich dir auch. Hat meinem immer geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund und auch die Hunde meiner Eltern bekommen dann immer Fenchelhonig!

Und den Tee unbedingt verdünnen...außerdem hilft immer bei Groß und Klein ob Mensch oder Tier ganz viel kuscheln!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, kein uneingeweichtes Trockenfutter geben, das hatte ich eben vergessen. Das reizt die Mandeln noch zusehr.

Entweder Verwöhnprogramm mit Huhn, Karotten und Reis , schon gekocht mit einer Prise Salz oder eben Dosenfutter oder eingeweichtes Trockenfutter :)

Gute Besserung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.