Zum Inhalt springen
Registrieren

Und die nächste Katastrophe :(


gast

Empfohlene Beiträge

Tscha...wenn denn mal die Monopolkommission bei den Stromkonzernen einschreiten würde. 30 Mrd. Gewinn in einem Jahr und weitere Preissteigerung gefordet. Ausweichen geht ja auch nicht, solange die alle so agieren.

Fragt sich bloß, wer solchen Leuten mal den Goldesel wegnimmt und zum Wohle des Volkes einsetzt. Doch es werden ja immer wieder diese Politiker gewählt, die das mittragen :Oo

Screet

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Ach Rosi,

das ganze Haus ein einziger Baumangel.... :(

Es tut mir sehr, sehr leid für Dich...Fühl Dich halt einfach mal gedrückt und hör bitte auf zu weinen!

(und dennoch freue ich mich, daß Ihr nun immerhin wieder duschen könnt ;) ).

Ganz ehrlich...nachdem was ich nun alles gehört und gelesen habe, würde ich es doch noch mal mit einem Rechtsanwalt im Fachgebiet versuchen.

Klar haben die beim Notar keinerlei Baumängel bekannt gegeben...

Aller Wahrscheinlichkeit hat der gute Heimwerker wirklich gedacht, er habe alles ordentlich gebaut..

Aber es muß doch irgendeine rechtlich Handhabe geben, wenn ein "Hobby-Heimwerker" nach gut Dünken einen Haus-Innenausbau macht.

Wir haben hier auch sehr viel selbst gemacht. Aber wir haben über sämtliche Gewerbe eine Abnahme eines Meisters!

Es kann doch nicht sein, daß der gute Mann die Rohre nicht mit dem nötigen Gefälle einbaut und ihr jetzt für diesen OFFENSICHTLICH VERSTECKTEN Mangel herhalten sollt!

Also das kann nicht RECHT sein!

Da platzt mir ja fast der Kragen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das hört sich wirklich nicht gut an. Laß dich erstmal lieb drücken. Und nun, aufgeben hilft nichts, oder? Also kämpfen!!! Mein Rat (ohne all die 100 Infos die fehlen) wäre, erstmal den Kaufvertrag von einem Anwalt der darauf spezialisiert ist ... rechtlich prüfen lassen. Aufgrund deiner Mini-Rente sofort Prozeßkostenhilfe beantragen. Vorher würde ich aber 30 investieren und die gesamte Geschichte auf folgender Plattform schildern ...damit du eine neutrale Einschätzung deiner Möglichkeiten bekommst.

www.123rechtnet.de

Wichtig ...schildere sachlich und real sonst bringt es nichts.

Danach erstmal Luft holen und alles sacken lassen. Ruhe und gutes Abwägen ist wichtig - egal wie übel es im Moment nervt. Dann vielleicht nochmal schreiben um Argumente für das ..so oder so ...erhalten und dann ... kann man vielleicht helfen den Übergang erträglich zu gestalten. Denkt sich Nana

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir auch nur nen Trostknuddler schicken :knuddel oder meinen Mann, der kann

das ;) Leider seid ihr so weit weg :(

Link zu diesem Kommentar

Ähem, Nana, ich bekomme keine Mini-Rente, zur Zeit bin ich "nur" Hausfrau und Mutter ... vielleicht sollte man etwas genauer lesen, bevor man schreibt. Über sowas ärger ich mich nämlich gerade ziemlich!

Petra, inzwischen geht es mir besser .... und danke nochmals für den tollen Mittwoch (auch wenn mein Sohn nicht mehr ins Training kam ;) ).

Und ja, wir sind gerade auf Rechtsanwaltssuche. Denn ich finde es nicht richtig, wenn wir hier diesen Sch.... alleine ausbaden müssen.

Weißt du, welche Handwerker/Firmen früher für die alten Besitzer gearbeitet haben?

Falls du an solche Leute ran kommst, ließe sich beweisen, was die Vorbesitzer über die Mängel wussten.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65302&goto=1371324

Nein, er hat keine einzige Firma beauftragt sondern wirklich alles selbst gemacht. Inklusive falsch eingebauter Warmwasserpumpe an der Heizung :Oo Aber jeder Handwerker, den wir bisher gerufen haben, hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Tröstet zwar einerseits, weil man weiß, dass tatsächlich was nicht stimmt und man nicht nur rumspinnt, aber wirklich lange hält diese Freude nicht :(

Wautzi, wir schauen mal zuerst, ob wir was mit einem Anwalt erreichen. Wenn nicht, denke ich mal über dein "Angebot" nach .... das wäre dann aber eher für den SOmmer was, denn sonst wird es hier zu kalt für den ....

Susa, ja ihr wohnt leider etwas sehr weit weg, sonst hätte ich doch glatt mal gesagt, ihr kommt uns mal übers Wochenende besuchen und er guckt sich das mal an.

Danke nochmal an alle für's Knuddeln. Und jettz geh ich mal ein paar Telefonate machen!

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr dies Aussage " Das Haus hat keine Mängel, weder baulicher Art, noch Schimmel, Schwamm usw." nicht in den Vertrag aufgenommen ?

Dann könnt ihr nämlich dagegen vorgehen.....

Link zu diesem Kommentar

Und ja, wir sind gerade auf Rechtsanwaltssuche. Denn ich finde es nicht richtig, wenn wir hier diesen Sch.... alleine ausbaden müssen.

Ich wünsche euch viel Glück und starke Nerven. :knuddel

Hoffentlich lässt sich da was machen...

Link zu diesem Kommentar
Habt ihr dies Aussage " Das Haus hat keine Mängel, weder baulicher Art, noch Schimmel, Schwamm usw." nicht in den Vertrag aufgenommen ?

Dann könnt ihr nämlich dagegen vorgehen.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65302&goto=1371995

Da steht drin: "Der Verkäufer versichert, dass versteckte Sachmängel nicht bekannt sind." (Ich hab den Vertrag extra mal rausgekramt.)

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass denen nicht bewußt ist, dass dieses Haus voller versteckter Mängel ist, die man (z.B. gerade was da Gefälle der Rohre angeht) so gar nicht sehen KANN. Ich habe das GEfühl, die sind von ihrer Arbeit wirklich überzeugt :Oo

Naja, ich werd mal weiter telefonieren und suchen.

Tinnu, danke für die Nerven, die werd ich brauchen!!

Link zu diesem Kommentar

Danke für's Daumendrücke, nutzt nur wohl nichts!

Ich habe gerade mit unserer RS telefoniert. Die haben ja an der Hotline auch Anwälte sitzen und der gute Mann meinte jetzt, dass wir absolut keine Möglichkeit hätten dagegen anzugehen. Zum einen können wir nicht nachweisen, dass die Verkäuferin von diesen Mängeln wußte, zum anderen s... ich kriegs jetzt gerade (weil am heulen) nicht mehr so ganz zusammen. aber es ist wohl so, dass wir gegen diesen privaten gepfuschten Innenausbau rechtlich nichts machen können, da wir wußten, dass der innenausbau selbst gemacht wurde - auch wenn wir es in diesem Ausmaß nicht wußten. Aber wir sind jetzt praktisch selbst schuld, dass wir nicht genauer nachgefragt haben, was wie gemacht wurde und auch keinen Sachverständigen hinzugezogen haben. Aber wer rechnet denn bei einem gerade mal 10 Jahre alten Haus mit so etwas ....

Und jetzt?

Sch....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...