Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend Hunderampe/Einstiegshilfe


Nine

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

suche dringend für meinen Senior eine Einstiegshilfe fürs Auto. Sollte einer Mindestbelastung von 60 kg standhalten ;)

Hat vllt. jemand eine die er nicht mehr braucht?

Bitte alles anbieten.

Vielen Dank.

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

Danke Sandy :)

Die bei ebay hab ich auch schon gesehen. Hatte allerdings gehofft, das hier im Forum vielleicht einer noch ne Gebrauchte rumfliegen hat, die er evtl. nicht mehr braucht und an die man günstiger kommen könnte.

Ich meine fast 100 Euronen für son Teil find ich schon heftig :o

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

Nun ja.... 100 ¤. Das ist schon arg viel.

Meine hatte glaube die Hälfte (neu) gekostet.

Die ist aus Holz (mit Gummiauflagen) und man kann sie einmal zusammenklappen. Also auch nicht so groß im Platzverbrauch.

Die hatte ich z.B. auch bei Fressnapf glaube rumliegen sehen.

Link zu diesem Kommentar

Joaaa 100 Latschos sind schon recht viel :(:( Hab die Angebote nich alle durchgeschaut bei Ebay.

Aber Fressnapf is ne gute Idee. Bei den Onlineshops von zooplus.de, oder schecker.de kannst auch mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt erst hatte Fressnapf solche Rampen in 3 verschiedenen Größen im Angebot.

Der Preis war weit unter 100 ¤.

Kleiner Tipp: so eine Rampe lässt sich auch kinderleicht selber bauen!

LG Conny und Jule :holy:

Link zu diesem Kommentar

Ja Conny... ich glaube wir meinen dieselbe. Die hatte ich auch gesehen.

@Nine:

Ich habe hier noch was gefunden. Die kostet auch "nur" knapp 50 ¤ . Vielleicht ist das was.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6272189

Oder halt hier: http://www.tierxpert.de/product_info.php?products_id=1008

Das ist die, die ich auch habe. Lass dich nicht von der Größenangabe S täuschen. Wir haben die auch. Haben einen Kombi (mit nicht allzu niedriger Ladekante) und da geht ein Deutscher Schäferhund drüber. ;)

Und hier noch ein Bild von dem Ding, wenn es zusammengeklappt ist: http://www.kleinmetall.de/produkte/Sicherheit/Sonstiges/Loader/loader.html

Link zu diesem Kommentar

@ Ricky, denke auch, daß wir die Gleichen meinen.

Aber, nun lache nicht, bei mir geht es nicht, weil ich einen Smart fahre!!!!

Da wäre die Steigung zu hoch, also baut mir mein Sohn nun so eine Rampe!

Smart Fahrer haben es manchmal nicht einfach...

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tipp: so eine Rampe lässt sich auch kinderleicht selber bauen!

Joa, da haste wohl recht Conny...aber leider bin ich handwerklich völlig unbegabt und mein GöGa...naja, bis der die Rampe gebaut hat, ist unser Senior wohl schon :holy::(

@Ricky

Vielen Dank für den Tipp. Dann werd ich wohl mal bei Fressnapf gucken gehen. Sind diese Teile aus Holz nicht irre schwer. Das ist es was mich so ein bischen abschreckt.

Habe auch schon versucht meinem Senior einen Hocker schmackhaft zu machen (hab ich kürzlich bei einem anderen Hund gesehen, der auch schon älter ist), aber ich schaff es einfach nicht ihm das klar zu machen :???

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...