Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Wir sind vor einem Jahr angefangen ein Führhundtrainig zu machen- einfach so zur Beschäftigung. Meine Freundin war Blindenführhundtrainerin uns so hat sie einfach mal einen Kurs angeboten. Mein Hund hat echt Spass daran und es lastet ihn richtig aus, denn er muss sich sehr konzentrieren. Mittlerweile zeigt er Eingänge Ausgänge Bus Schalter Ampel...an .

Es ist unglaublich was so ein RICHTIGER Blindenführhund leisten muss- aber bei uns ist es Spass für Hund und Halter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja toll. Vor allem wenn es dem Hund auch gut tut :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

das liest sich ja sehr interessant ... *blankeNeugierausdemGesichtspringt* :D

Magst Du ein bißchen mehr erzählen ... ich such immer nach Kopfarbeit die auch nützlich ist und nicht nur aus Pfote heben oder Tricks besteht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

klar erzähl ich dir was ;-).

Das Training beginnt mit dem anlegen des Führgeschirres, wozu der Hund ruhig und gerade bei Fuß steht. ( da ein Blinder sonst das Geschirr nicht vernünftig anlegen kann).

Für mich war es schwierig Geschirr und Leine zu Halten und dazu noch einen Führstock ( Chaotisch) ;-

Die ersten male geht man nur eine gerade Strecke, wo du der Hund weder rumgucken noch schnüffeln oder Geschäfte machen darf.

Beim Führtraining muss der Hund ein wenig ziehen- was für gut Leinenführige Hunde schwierig ist anfangs. Der Hund geht im Geschirr mit dem Kommando * voran*.

Am Anfang reichen 5-10 Minuten- da es sehr anstrengend ist.

Dann sucht man sich eine Strecke mit vielen Bordsteinen an denen er lernen muss IMMER stehen zu bleiben, das Kommando lautet * Bord Steh*.

Das für den Anfang ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ui

danke schön ... das stell ich mir sehr schwierig vor ... aber mal ne gute Lösung was anders zu machen ... danke erstmal für den Anfang ... werd mal gucken ob wir das schaffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.