Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
HelloKitty08

Um Pflegestelle gebeten

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mich gestern dazu bereit erklärt den kleinen Welpen zu nehmen der hier schnell eine pflegestelle brauchte ! Nun war er da schon untergebracht jetz habe ich aber heute morgen eine Email bekommen ob ich einen 9 Monate alten rüden nehmen könnte 50 cm hoch nun weiß ich aber gar nicht auf was ich mich alles einstellen muss könntet ihr mir vill helfen ? Interessant währe vill noch das ich selber schon 2 Hunde habe einen Labbi Mix und einen Malli danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt ganz drauf an was der Hund kennt.

die meisten kennen keine Wohnung , keine Geräusche , sind nicht stubenrein, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja er ist wohl schon hier in einer pflegestelle darf dort aber leider nicht bleiben ich meinte eher so an formlitäten besuche ect ! Das andere sind wohl Dinge von denen mam ausgehen muss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

-- > Vermieter fragen ob du einen Weiteren Hund aufnehemen darfst, und gegebenenfalls wie lange !?

--> gemeinde wegen Hundesteuer ...

ich würde mich mit der Vorherigen Pflegestelle in verbindung setzen und fragen was er schon kann , wie er auf fremde Menschen reagiert etc ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die müssen ihn von ihrer ausverwaltubg aus abgeben mehr habe ich noch nicht erfahren und das er dringenst eine neue pflegestelle brauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch vorher unbedingt die Orga checken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist die selbe wo gestern ein thread zu geöffnet wurde für den kleinen braunen Welpe. Eig machen wir sowas nicht oder hatte. Es auch nicht vor da ich selber schon 2 habe und der eine gerade mitten in der Hulk fase steckt 11 Monate :) bei dem kleinen wollten wir eine Ausnahme machen da es so dringend war ! Und promt kam aber eine Email heute morgen über den anderen notfall ! Ich denke nicht das wir ihn nehmen können denn 2 rüden die gerade ihre Grenzen austesten hällt mein Oma wohl glaube ich nicht dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde zu einem 11 Monate alten Hund der grad seine Grenzen testet nicht noch nen Pflegi nehmen. Warte lieber bis deiner aus dem Gröbsten heraus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich gar nicht vor sowas zu machen ! Mein Herz hat gestern Einfach nur geblutet wegen dem Welpen der sonst hätte nicht nach Deutschland kommen können da hätte ich ein auge zugedrückt :) ansonsten bin ich ja selbst viel mit meinen Hunden / Pferd beschäftigt :) sie fragte dann halt nur für den anderen und ich habe drüber nachgedacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann sag nein!

Es wäre wahrscheinlich auch schon nicht so ideal mit dem Welpen gewesen, wenn du "sowas" eigentlich nicht willst.

Es ehrt dich, dass du helfen wolltest, aber das allein reicht meist nicht. Hab´kein schlechtes Gewissen, die Tierhilfe kann ja nicht wissen, dass du bei dem Welpen nur eine Ausnahme gemacht hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.