Zum Inhalt springen
Registrieren

Test welcher Hund passt...aber irgendwie...na ja


gast

Empfohlene Beiträge

Bei allen anderen Tests bekam ich Schäfer und windige, oft bei den Schäfern die belgischen. Hier bekomme ich neben den belgischen Schäfern noch den Pudelpointer.

Ich habe einen Mix aus Galgo Espanol und Malinois und muß sagen, das mich zwar der Jagdtrieb ein wenig nervt, aber inzwischen konnte ich den einigermaßen bändigen und generell bin ich von der Mischung *SEHR* angetan.

Screet

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Tekila

    3

  • Maurash

    2

  • Hansini

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kugeltroll

die Ergebnisse solcher Tests sollte man meiner Meinung nach nicht überbewerten. Ich hab´s 2 x gemacht und komplett verschiedene Ergebnisse.

Ist wahrscheinlich nur sinnvoll um Leuten mal nen groben Überblick oder anhaltspunkt zu geben "was der Markt" so her gibt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht ein "Bearded Collie" aber so süß ich den finde...und hübsch.....das wäre wieder einen der unheimlich viel Power und Auslastung braucht...und das obwohl ich das genau angegeben habe...

Link zu diesem Kommentar

*räusper... Australian Shepherd und Mops???

1. Gedanke: 2 grundunterschiedliche Rassen?

2. Gedanke: ich und Australian Sheperd? Glaub ich fast nicht... aber gut, kommt ja darauf an was man für den Hund alles tut...

Für mich sind solche Test zwar lustig, aber keine Entscheidungsabnehmer! Man muss selbst wissen, was für einen Hund (charakterlich) man am liebsten hätte und welcher Rasse man wirklich gerecht werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, was ich aber sehr positiv finde: Bei den anderen Tests wurde beim Mali nicht so deutlich darauf bestanden, das er sich *NICHT* als reiner Familien&Begleithund eignet. Hier war extra ne ganz fette Warnung deshalb dabei plus Hinweis, wie er auszulasten wäre.

Bei "Jagdtrieb egal" den Pudelpointer zu liefern ist natürlich ein gewisser Witz, aber dort steht in der Beschreibung dann mehrfach explizit drin, das diese Rasse *AUSSCHLIESSLICH* für den jagdlichen Gebrauch geeignet ist und deshalb auch *AUSSCHLIESSLICH* an Jäger vergeben werden darf. Insofern kann man den Tip (lag auch nur bei 50%) als Wissenserweiterung ansehen ;)

Insofern finde ich das schon ganz gut. Ich frage mich, ob die bei 7+ Std. alleine bleiben oder zu wenig Bewegung dann auch klar die Empfehlung geben würden, dies zu überdenken, bevor man sich einen Hund holt.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Äh bei mir kam

# Bleu de Gascogne (75%)

# Deutscher Schäferhund (75%)

# Malinois (75%)

# Tervueren (75%)

# Altdeutscher Tiger (68.75%)

raus. Deutscher Schäfer und Mali wusste ich, aber was bitte macht der Tervueren da, ich habe Kurzhaar angegeben... Die zwei anderen Rassen sagen mir überhaupt nix.

Link zu diesem Kommentar
sabrinasdogys

das ist bei mir raus gekommen

# Großer Schweizer Sennenhund (75%)

# Bernhardiner (68.75%)

# Fila Brasileiro (68.75%)

# Landseer (68.75%)

# Leonberger (68.75%)

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

grins...ne passt nicht ...absolut nicht ,o)

Unsere Hunde-Vorschläge:

Welsh Corgi (87.5%)

Elo (81.25%)

Prager Rattler (81.25%)

Pudel (81.25%)

Zwergschnauzer (81.25%)

Link zu diesem Kommentar

Groenendael (87.5%)

Mudi (87.5%)

Tervueren (87.5%)

Deutscher Schäferhund (81.25%)

Nova Scotia Duck Tolling Retriever (81.25%)

Den Mudi musste ich gerade googlen - geiler Hund!

Edit: Ach so, ob sie zu mir passen? Da musst du vielleicht besser meinen Tervueren fragen! Von mir aus gesehen finde ich, dass sie ein toller Hund sein koennte... wenn sie mehr Nervenstaerke mitbraechte. Insofern denke ich, die Rasse an sich stimmt schon.

'Nen deutschen Schaefer koennte ich mir auch gut vorstellen, mit dem Vorbehalt: gesund an Koerper und Geist.

Der Retriever wuerde aber garantiert nicht zu mir passen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...