Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie (Mensch)- Hilfe bei Mittelwahl


mialour

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Vorweg: Wenn es am Montag nicht besser wird, gehe ich zum Arzt.

Und: Ja ich weiß, dass man besser zu einem Homöopathen geht und nicht selbst herumdoktort- aaaber ich habe einen guten Grund: Es ist Wochenende. ;)

Folgendes:

Vor drei Wochen hatte ich eine dicke Angina (eitrige Mandelentzündung) und bekam ein Antobiotikum, das ich 8 Tage lang nehmen sollte.

Nach den 8 Tagen war ich völlig beschwerdefrei- allerdings kamen die Schmerzen (wechselseitige Halsschmerzen) nach weiteren 2 Tagen wieder.

Also bin ich statt zum HNO zu meinem Hausarzt gegangen, da nur dieser am dem Tag Sprechstunde hatte.

Er sagte, die Entzündung wäre bereits gut am abheilen, ist aber nicht ganz weg und man hätte das Medikament länger nehmen sollen.

Allerdings hat er mit dem Antibiotikum keine guten Erfahrungen gemacht und er würde mir ein Rezept für ein anderes mitgeben, das ich bei Bedarf nehmen kann.

Ich wollte noch etwas warten, weil er ja sagte, es ist am abheilen und ich auch nicht gleich die nächste Chemiekeule rausholen wollte.

Doch die Beschwerde hielten an und nach weiteren 3 Tagen nahm ich es dann doch.

Es wurde sofort besser- ich nahm es aber noch weitere 8 Tage.

Nun nehme ich es seit 3 Tagen nicht mehr und heute merke ich wieder, dass der Hals auf der einen Seite schmerzt- das Ohr ebenfalls. :(

Was soll ich denn noch tun?

Ich möchte nicht nochmal ein Antibiotikum nehmen, das kann es doch nicht sein!

Und scheinbar hilft es auch nicht langfristig.....

Ich habe mich jetzt entschieden- weil ja auch Wochenende ist- zur Apotheke zu gehen und mir etwas homöopathisches zu holen.

Viel schiefgehen kann ja nicht mehr und entweder ich nehme am WE gar nichts und es wird evt. schlimmer oder ich versuche es wenigstens.

Nur welches Mittel?

Ich habe hier ein Buch und verschiedene Globuli sind aufgelistet- aber welches ist konkret in der Anfangsphase gut- habt ihr Erfahrungen??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...