Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kaugummikopf

Slowakischer Kuvacz

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle! :winken:

Nunja mein Anliegen ist kurz und knapp: Kennt jemand einen Hund dieser Rasse oder hat ihn jemand selber?

Ich habe nämlich gerade einen kleine Pflegewelpen da. In ihm steckt unteranderem diese Rasse. Würde mich auch sehr über Fotos freuen! :klatsch:

LG Ruby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte 12 Jahre lang einen ungarischen Kuvacz, ein Traumhund! Eigenwillig, aufmerksam und wachsam,nicht besonders gehorsam, aber gefolgschaftstreu, mutig, zärtlich zu jedem, den ich liebte.

Wenn ich je wieder einen Hund habe, wird es wieder ein Kuvacz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ruby!

Eine Bekannte von mir züchtet diese Rasse :D

Auf ihrer Homepage gibts viele Fotos, wenn du möchtest, schau dich gern dort um: http://www.slovensky-cuvac.com/29_Startseite.php

Grüßle Cathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine früheren Nachbarn hatten so einen. Wie ich gehört habe ist der arme jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen, war voller Krebs und ist 8 Jahre alt geworden.

Der war ziemlich aggressiv, der durfte ich nicht ohne Leine laufen halt immer ganz nah beim Herrchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

mal eine Verständisfrage: was ist "gefolgschaftstreu"?

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann das sein, dass die verdammt schnell erwachsen werden? Denn ein Kumpel von mir hat den Brüder meines Pflegewelpen und der hebt schon ab und an das Bein.... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schieb*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab auch einen ungarischen Kuvacz,wird aber denke im großen und ganzen ähnlich sein .

Schnell Erwachsen würde ich das nicht nennen ,eher sehr selbstständig .Wenn ich meinen so sehe (1 Jahr alt ) ,dann denke ich eher so an Kind oder Kasperköpfchen als an Erwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne eine Mix Hünding... Kuvacz mit DSH, wenn ich nicht irre. Eine wunderbare und sehr bezaubernde Hündin, einfach nur duch und durch freundlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir noch jemand sagen wie viel die so im Monat fressen? reichen da 15 Kilo von einem guten Futter? Kann man die auch in der Stadt halten?

Der kleine wächst so rasant und wird langsam richtig frech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.