Zum Inhalt springen
Registrieren

Wäller


Nine

Empfohlene Beiträge

Karomerlin
Jo, der Briard ja eigentlich auch (Ziegenhaar mit wenig/leichter Unterwolle).

Aber wenn ich mir da manche Aussies aus der Showlinie ansehe ..... :Oo

Mein Merlin war Showlinie und hat trotz viel Fell nicht gefilzt (ausser hinter den Öhrchen die Flusen mal) Ich denke mal die Kombination der beiden Fellarten ist nicht gut.

Wer war denn der Dad?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Lemmy

    15

  • Justy

    11

  • Karomerlin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu den Fragen an mich spre mir das Zittieren.

Ja ich kenne Wäller. Die hälfte hat einen Ordentlichen Schutztrieb.

Den Schutztrieb aus einer Rasse herauszuzüchten, ist ein Projekt, das über zig Jahre dauert. Nur was macht man mit den Hunden in der zwischen zeit, früher gab es für so was eine traurige Lösung. Bis man das Ergebnis hatte welches man wollte.

Mir ist jedoch auch nach Studium der HP nicht klar geworden warum man 2 komplizierte Rassen nimmt sie Kreuzt, in der Erwartung einen Lockeren Fam. Hund zu bekommen. Genetik hin Genetik her.

Das hat auch nichts mit unbedingter Genetik zu tun.

Nehmen wir mal den Border, wenn man 2 Rakten verpaart, heißt das noch lange nicht das Raketen rauskommen.

Man kann schreiben auf einer HP was man will, nur ich glaube einfach dahinter Stand als Ursprungsgedanke GELD, was den vielen gutgläubigen Züchtern versprochen wurde ist ein anderes Thema, man sieht es ja auch das viele sich diesem Club abkehren zu recht, und das hat meinen Respekt verdient.

Das heißt aber bitte nicht das es dabei nicht auch tolle Hunde gibt. Denn die gibt es ganz klar. Was ich so blöd find eich schlicht die behauptung einen Fam Tauglichen Hund zu erhalten, mit dem dann viele Fam hoffnungslos überfordert sind, das kann nicht im Interesseliegen.

Hole ich mir einen Aussie oder so, kann ich mich Informieren und weiß was auf mich zukommen kann.

Link zu diesem Kommentar

Was ich so blöd find eich schlicht die behauptung einen Fam Tauglichen Hund zu erhalten, mit dem dann viele Fam hoffnungslos überfordert sind, das kann nicht im Interesseliegen.

den gibt es schlicht und einfach nicht! das solltest du wissen :) . wenn mir ein züchter, egal welcher rasse, sowas erzählt dann ist er in meinen augen schon unseriös.

ist es das einzige was dich am wäller stört? ich finde es liegt nicht am hund sondern am mensch. würde man ihn anders "anpreisen" dann wäre es für dich doch schon wieder ok oder nicht?

ist doch wie beim ELO, der wird auch als familienfreundlich angeboten. einige sind das auch, aber es gibt auch welche, die ich nie in eine familie geben würde.

(ja, ich weiß das der ELO eine nichtanerkannte rasse ist)

wenn ich nur drandenk, wie uns unser pudel damals als totales "kuscheltier" angeppiesen wurde. er war alles andere als das. weißt auf was ich raus will. wohl mal wieder am thema vorbei, aber das kam mir beim lesen gerade in den sinn :)

Link zu diesem Kommentar

Absolut Muck.

Denn ich kenne leider Wäller Halter, wo der Schutztrieb raus kam. Ende vom Lied Hund im Tierheim.

Ich habe ja nichts gegen Hunde mit Schtztrieb, habe ja selbst einen, aber das ist auch gut wenn man im Outback wohnt hihi.

Ich habe auch nichts gegen Menschen die diesen Hund guten Gewissens verpaaren.

Es ist wie bei Elo Melmsheimer und co. Das einige glauben hier den Hund neu erfunden zu haben.

Diese Hunde sind Hunde wie alle anderen Mischlinge auch. Gute Chaoten Faule fleißige, jagende, Hütende alles dabei. Un das muß man den Welpenkäufern klar machen und zwar ehrlich. Das kann man eben bei einem Hund mit 8 oder 10 Wochen nicht richtig sehen.

Link zu diesem Kommentar

Das kann man eben bei einem Hund mit 8 oder 10 Wochen nicht richtig sehen.

Doch das kann man. Ein wirklicher Züchter kennt die Charakteren seiner Welpen und kann diverse Aussagen machen. Jedoch hängt die Weiterentwicklung sehr deutlich vom Hundehalter ab.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Doch Peter, das kann man sehr wohl, dehalt hat (hatte?) der WCD auch in der 7. bis 8. Wochen eine Welpentest gemacht - und glaub mir, die Charaktere sind schon seeeeeehr deutlich zu erkennen! Entsprechend werden die Welpenkäufer auch "instruiert" und die allermeisten arbeiten wirklich toll mit ihrem Hund.

Ich hatte aber bei einer Zuchtzulassung auch schon mal den Fall, dass die Besitzerin meinte, schon im Welpenbericht hätte gestanden, dass der Hund nicht spielt, deshalb hat sie dahingehend auch nichts gemacht. Dass es gerade in diesem Fall genau andersherum sein sollte, hat sie irgendwie nicht begriffen. Das war dann zu meiner Zeit auch die einzige Zuchtzulassung, die nicht gewährt worden ist - aber nicht wegen Hund sondern wegen Halter (aber frag mich nicht, wie lange wir im Team da gesessen und diskutiert haben :Oo).

Friederike, warum steht bei Gomero Susanne als Züchterin? Oder meinen die damit dei Besitzer?? Wieder etwas, was ich bemängeln und einen auf den Deckel bekommen würde :Oo

Link zu diesem Kommentar
Das kann man eben bei einem Hund mit 8 oder 10 Wochen nicht richtig sehen.

da muss ich dir leider widersprechen...doch das kann man.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...