Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Frau Wuff

Durchfall vom Schnee?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Sagt mal, kann es sein, dass Chilli Durchfall bekommt, weil er Schnee gefressen hat? Es ist sein erster Winter in Deutschland...

Wenn ja, muss ich ihm das Schneefressen abgewöhnen oder wird sich sein Körper dran gewöhnen? Danke für Antworten und schönen Abend wünscht

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu

Hunde sollten nicht so viel Schnee fressen. Das kann zu Durchfall und Magenverstimmung führen. Es geht um eiskalte was in den Bauch kommt. Dran gewöhnen kann man einen Hund daran nicht. Am besten von abhalten und mit erziehung dran arbeiten.........bin auch grad fleissig dabei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dasbekommt... kann schon sein das er davon Durchfall bekommt.....ihm das abgewöhnen wird schwer das geht meist schneller als das Du piep sagen kannst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich hatte mich schon gewundert, ob er wohl irgendwas gefressen hat... Also ich meine, ob er was von seinem Futter nicht vertragen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Schneefressen kann für Hunde wirklich heikel werden!

Im vergangenen Winter wäre die Hündin meiner Eltern dadurch fast gestorben. Mittels Infusionen konnte sie gerettet werden, aber es stand wirklich auf Messers Schneide.

Das Problem ist, dass Schnee, in großen Mengen gefressen, zu Magen-Darmentzündungen führen kann, was sich in permanentem Erbrechen und Durchfall äußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund einer Freundin hatte dadurch letztes Jahr eine so heftige Magen-Darm-Entzündung, dass er es beinahe nicht geschafft hätte.

Ich würde trainieren, damit er das nicht mehr tut. Mir wäre das Risiko sonst zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte davon kommen, oder auch von der ganzen Aufregung.

Aber lass ihn wirklich kein Schnee fressen. Das ist zwar bei richtigen Schneefressern anstrengend (Hele macht das leider auch), aber besser als eine Schneegastritis http://www.netvet.de/artikel/winter-hund.htm (hier kannst du nachlesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Helemaus!

Danke für den Link, habe ich mit Interesse gelesen!

Ich habe Chilli seitdem nach dem Spielen im Schnee (bei normalem Gassigang frisst er keinen) immer 5 Globuli Dulc...a gegeben. Das gebe ich seit Jahren auch erfolgreich meinen Kindern z.B. nach dem Schwimmen, zur Vorbeugung von Erkältungen durch Unterkühlen. Also, bisher hat er keinen Durchfall mehr gehabt. Hoffentlich lag es an dem Mittelchen und war kein Zufall. Ansonten versuch ich halt, ihm das Schneefressen zu verbieten, was mich mitunter an den Kampf gegen Windmühlen erinnert...

Alles Liebe.

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.