Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Helemaus

Dog Care Clinic, ein "schönes" Auslandsprojekt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

In einer Hundezeitung habe ich von diesem Projekt "Dog Care Clinic" in Sri Lanka gelesen und muss sagen, ich bin beeindruckt.

Frau Möbius hat wirklich einiges erreicht in diesem Land. Grosse Kastraprojekte, Aufklährung in der Bevölkerung, Aufbau einer Klinik, da kann man nur eines sagen :respekt:

Vermittelt wird nur vor Ort, kein Tier wird ausgeflogen.

Es ist wirklich zu hoffen, das dieses Projekt noch lange besteht.

http://www.dogcare-clinic.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade mal angeschaut..... :respekt:

Hoffe und wünsche dem Projekt nur das Beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Projekt macht auf mich einen durchdachten und sinnvollen Eindruck!

:respekt: Danke fürs einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bilder sind echt schockierend, nichts für Kinderaugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wirklich schokierend. Aber leider Realität. Nicht nur in Sri Lanka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das weiss ich und ich finde man sollte auch nicht die Augen davor verschliessen, aber bedenken das solche Bilder nichts für Kinder sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gebe ich dir recht, weshalb ich auch den Startseitelink eingestellt habe. Mir ging es vordergründlich um die gute Tierschutzarbeit, die geleistet wird.

Aber es ist nunmal so, dass die meisten Auslandstierschutzseiten solche Bilder auf der HP haben. Da ist nur zu hoffen, das Kinder sich sowas nicht ansehen oder die Eltern ein Auge drauf haben. Andererseits könnte man kaum Auslandsseiten einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo zusammen &

ein Sorry, dass ich diesen relativ alten Thread "ausgrabe".

Erst einmal vielmals :danke für die Vorstellung des Vereins und all eure

netten Wünsche und Kommentare.

Lanya's Bedenken sind durchaus berechtigt - Danke für die Anregung.

Vor dem Zugang zu "Schockierende Bilder" ist jetzt ein deutlicher

Warnhinweis geschaltet.

Löschen konnten und wollten wir den Inhalt jedoch nicht.

Wie richtig erkannt ist auch dies - leider - ein Teil der täglichen Realität

und Verschweigen hilft nicht diese Realität (endlich) zu ändern.

Das unsere Arbeit aber auch sehr schöne Seiten hat könnt Ihr hier

sehen

Bis bald & liebe Grüße

von Dog Care Clinic e.V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.