Zum Inhalt springen
Registrieren

"Er spielt Spielchen mit mir, wie soll ich reagieren?" II - Schleppleine


HappyOne

Empfohlene Beiträge

Ne, ich glaube eher das es wirklich schon bei Euch zu Hause anfängt!

Der Ball ist wahrscheinlich nur ein Auslöser! ;)

Link zu diesem Kommentar

Lies mal den Link zu meinem Thread den ich eben eingestellt habe!

Dann kannst Du mal nach parallelen gucken! ;)

Link zu diesem Kommentar
HappyOne

Ja, ich werde strenger sein (es schleicht sich doch immer wieder nachlässigkeit ein).

Problem ist aber auch, dass meine Eltern, meine Schwester (21) und unsere Hundebekanntschaften sehr "nachlässig" sind. Mein Vater verteilt ständig Essen, beim Abendessen, danach, zwischendurch... zwei unserer Hundebekanntschaften verteilen leckerlis zur Begrüßung bevor man was sagen kann, wenn ich Mika störe beim Hochspringen kommt nur ein "Lass ihn doch" etc. Meine Mutter (meine Eltern haben den liebsten berner der Welt und hatten es erziehungstechnisch echt leicht) ist seeehr gutherzig und schimpft kaum, beim Backen bekommt auch jeder Hund was etc.

Macht das meine Strenge nicht nichtig? Muss ich auch ihren Umgang mit Mika kontrollieren?

Außerdem, kann ich jedem im Umfeld verbieten, Mika allles durchgehen zu lassen und ständig leckerlis zu verteilen, aber Amy darf und bekommt alles?

Link zu diesem Kommentar
Muss ich auch ihren Umgang mit Mika kontrollieren?

Außerdem, kann ich jedem im Umfeld verbieten, Mika allles durchgehen zu lassen und ständig leckerlis zu verteilen, aber Amy darf und bekommt alles?

Frag dich einmal selber ob dich das stört.

Hättest du es lieber das er nichts vom Tisch bekommt? Soll er nicht mehr von jedem ein Leckerchen bekommen?

Wenn das so ist, dann kannst du das natürlich deinem Umfeld verbieten.

Es ist dein Hund, dein Plan, den Vorhaben etc. Und dem Hund geht es nicht schlechter weil er nicht mehr so viele Privilegien hat.

Aber eben nur dann wenn es dich stört. Nicht weil es dir jemand gesagt hat. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...