Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tun bei Humpeln im Schnee?


Dobilein

Empfohlene Beiträge

Dobilein

Dobi ist ja sooo eine Mimose.

Heute hat er versucht mit allen 4 Pfoten zu humpeln. Naja hat nicht ganz geklappt. Der Grund ist der böse böse und kaaalte Schnee.

Während Tika den Temperaturen trotzt, hat es Dobi immer sehr eilig und findet den Schnee viel zu kalt für seine zarten Pfötchen. Das Ergebnis ist, dass er ständig nur am Humpeln ist.

Es ist kein Streusalz, das weiß ich sicher, es ist wirklich nur der Schnee.

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann? Ich mein..auch wenn ich sein Gehumpel übertrieben finde, irgendwie tut er mir ja schon leid :D

Hatte schon an Melkfett oder Vaseline gedacht (vor dem raus gehen), aber dadurch werden die Ballen ja nur weich und noch empfindlicher oder nicht?

Falls das hier falsch ist, bitte verschieben ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

gegen kalte Füße helfen nur Schuhe!

Ich würde die Pfoten dick mit Penaten-Creme einreiben, weil die viel fester sitzt und nicht so leicht im Schnee abgewischt wird.

Vaseline und Melkfett verstopfen nur die Hautporen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Schuhe?

Damit würd er auch Humpeln :D

Ich probier's mal mit der Penaten-Creme, danke für den Tip :)

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Hahahaha Dobi is ja mal voll das Mädchen :D :D :D

Also n Tipp hätte ich da auch nicht außer Schuhe aber da er da auch humpeln würde... xD

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Er würde sich wohl dran gewöhnen....aber das ist ja peinlich :D :D

Ne jetzt mal im Ernst. Sind Schuhe nicht etwas übertrieben? Er läuft ja nicht 5 Stunden durch den Schnee..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...