Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dobilein

Was tun bei Humpeln im Schnee?

Empfohlene Beiträge

Dobi ist ja sooo eine Mimose.

Heute hat er versucht mit allen 4 Pfoten zu humpeln. Naja hat nicht ganz geklappt. Der Grund ist der böse böse und kaaalte Schnee.

Während Tika den Temperaturen trotzt, hat es Dobi immer sehr eilig und findet den Schnee viel zu kalt für seine zarten Pfötchen. Das Ergebnis ist, dass er ständig nur am Humpeln ist.

Es ist kein Streusalz, das weiß ich sicher, es ist wirklich nur der Schnee.

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann? Ich mein..auch wenn ich sein Gehumpel übertrieben finde, irgendwie tut er mir ja schon leid :D

Hatte schon an Melkfett oder Vaseline gedacht (vor dem raus gehen), aber dadurch werden die Ballen ja nur weich und noch empfindlicher oder nicht?

Falls das hier falsch ist, bitte verschieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

gegen kalte Füße helfen nur Schuhe!

Ich würde die Pfoten dick mit Penaten-Creme einreiben, weil die viel fester sitzt und nicht so leicht im Schnee abgewischt wird.

Vaseline und Melkfett verstopfen nur die Hautporen.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schuhe?

Damit würd er auch Humpeln :D

Ich probier's mal mit der Penaten-Creme, danke für den Tip :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hahahaha Dobi is ja mal voll das Mädchen :D :D :D

Also n Tipp hätte ich da auch nicht außer Schuhe aber da er da auch humpeln würde... xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er würde sich wohl dran gewöhnen....aber das ist ja peinlich :D :D

Ne jetzt mal im Ernst. Sind Schuhe nicht etwas übertrieben? Er läuft ja nicht 5 Stunden durch den Schnee..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ari hat das auch, da hildt nur eines:

Vom Schritt in den Trab :o)

(Kein Witz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir schmieren immer Melkfett zwischen die Ballen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.