Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Anna86

Unser Welpe hat Durchfall

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

seit Donnerstag Abend haben wir einen 8 wochenalten Welpen.

Die Leute von denen wir die Kleine haben, meinten der Kot wäre noch ein wenig dünn, aber nicht sehr. Nun mein Problem: Seit sie bei uns ist, macht sie wieder dünn. Und ich habe das Gefühl es wird immer dünner! Bevor die Frage kommt: Sie bekommt dasselbe Futter wie bei den anderen.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße,

Anna

PS: Ist unser erster Hund. Haben also absolut keine Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War der Hund im Schnee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde schleunigst ab zum TA. Dahinter kann so ziemlich alles stecken (Stress, Parasiten, Darmerkranung...etc). Das kann hier keiner sagen, aber für einen Welpen ist wässriger Durchfall immer besonders schlimm, da sie schnell austrocknen.

Gebt ihm genügend Wasser, kocht ihm Hühnchen, Reis und Karotten, evtl. von dem Kochsud über das Futter, damit er die Flüssigkeit in jedem Fall aufnimmt.

Aber auf jeden Fall würde ich einen Tierarzt konsultieren, allerspätestens Montag, am besten anrufen beim örtlichen Tierarzt (ob ihr vorbeikommen könnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ganz kurz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von wo kommt der Hund? von einem guten Züchter? Ansonsten, wenn sonst irgendwo gekauft, direkt zum Tierarzt....das kann vieles sein....gut ist es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja, ganz kurz...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65410&goto=1373959

Die länge spielt keine Rolle, absolutes Schneeaufnahmeverbot. Einmal reinbeißen im Schnee reicht schon. Und was die anderen geschrieben haben, ist richtig, dass kann es noch zusätzlich sein. Bei Welpen Durchfälle die länger als einen Tag sind, grundsätzlich sofort ab zum Tierarzt. Die trockenen zu schnell aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

bei länger anhaltendem Durchfall und gerade bei einem Welpen, würde ich immer einen Tierarzt aufsuchen.

Die Kleinen verlieren mit dem Durchfall sehr schnell viel Wasser und können, je nach Schwere, schnell austrocknen.

Gute Besserung für deinen Hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welches Futter bekommt er denn? Ich hatte 2 Monate durchfall bei meiner, bekamen es nicht weg. Stellte sich raus das es am Welpenfutter lag, sie bekam eins von Bosch.

Futter gewechselt und 1 Woche später war der Durchfall weg.

Aber vor dem experimentieren: erstmal schnell zum Tierarzt !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten....

Na dann werd ich morgen mal die Kleene einpacken und ab zum TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, habe grade mit dem Tierarzt telefoniert.

1. Seit heute wird der Kot wieder fester, wenn er nicht noch fester wird bzw wieder dünner fahr ich mit ihr zum TA

2. habe auch Fieber gemessen: 38°C. Der Tierarzt sagt das ist für einen jungen Hund total ok.

Scheint ja besser zu werden, hoffe es bleibt dabei!

Danke an euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.