Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Anna86

Zähne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

auch zu so später Stunde hätte ich nochmal ne Frage: Wie lange dauert es bis ein Welpe alle seine MILCHZÄHNE hat???

Und kann es sein, dass beim Zahnen dieselben Symptome auftreten wie bei Kleinkindern? Sprich Durchfall, Schnupfen, Fieber, vermehrter Speichelfluss, kauen an allem was man bzw Hund findet???

Würde mich echt mal interessieren.

Gute Nacht schon mal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist denn der Welpe um den es geht?

Milchzähne bekommen Hundewelpen in dem Alter wo sie noch bei der Mutterhündin leben sollten.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie ist am 6.10. geboren worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht genau wann die Milchzähne kommen, aber auf jeden Fall - wie oben schon geschrieben - in der Zeit, wo die Welpen noch bei ihrer Mutter sein sollten. Hast du sie denn schon bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, sie ist seit Donnerstag abend bei mir....Morgen wird sie 2 Monate :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

mit 2 Monaten müsste sie alle Milchzähne haben.

Die Zähne brechen bereits in der 3. Lebenswoche durch.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle...

Zur Info: Habe grade mit dem Tierarzt telefoniert. Und ich habe Fieber gemessen. 38 °C. Tierarzt sagt: Ok.

Sie hatte auch Durchfall, aber der wird seit heute auch fester....

Ich bin sooooooooooooooooooooooooo froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich bin echt super froh hier so viele Leute zu haben, bei denen man sich mal informieren kann! Wenn man so gar keine Erfahrung hat ist das echt hilfreich!

Danke an alle!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

beim Hund ist Fieber etwa ab 39,3.

Gegen Durchfall Trockenfutter, geriebene Äpfel - keine Milch, kein Nassfutter.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe grade mal google bemüht.

Also die Milchzähne sollten in einem Alter von8-12 Wochen komplett da sein.

http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundheit/Milchzahne/milchzahne.html

Gegen Durchfall hilft auch Pellkartoffel klein gedrückt. Wenn du dir aber Gedanken machst, dass noch nicht alle Zähne da sind und sie Durchfall hat geh vllt. doch lieber zum Tierarzt. Nicht das sie am Ende jünger ist als du denkst. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

beim Hund ist Fieber etwa ab 39,3.

Gegen Durchfall Trockenfutter, geriebene Äpfel - keine Milch, kein Nassfutter.

Aber bitte ohne Schale!

Bananen kann man auch geben.

Bei einem Welpen aber bei Durchfall keine Selbstexperimente. Welpen trocknen bei Durchfall schnell aus und brauchen daher meist tierärztliche Hilfe.

Durchfall ist nicht jeder dünne Stuhlgang. wird aber dünn und vermehrt, also öfters gekotet, so beim Welpen schnell zum Tierarzt.

Durchfall kannauch vom Schnee fressen kommen. Den Welpen also keinen Schnee fressen lassen!

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.