Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
AnJeLa

Wie groß wird sie wohl etwa werden?

Empfohlene Beiträge

Hallo ,ich werde jetzt Hundemami! Hole mir einen Welpen. Ist ein Dackelmix mit Cockerohren,zur Zeit,...ist 11 Wochen.Sie ist ca.so groß wie ne Hauskatze. Weiss jemand in etwa ,wie groß und wie schwer meine Süße eventuell werden könnte????? Im Gegensatz zu ihr,sah ich mir 3 wochen alte 5er Dackelmixwelpen an,...die waren grad mal handgroß! Jetzt bin ich unsicher,welchen ich nehmen sollte,damit ich nen ziemlich KLEINEN Wauwi erhalte!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sie mit 11 Wo. schon Katzengröße hat, wird sie auf keinen Fall klein bleiben. Wie groß ist denn die Mutter? Hast Du den Vater gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ein Dackelwelpe wiegt mit 11 wochen etwa 2,6 kg und bekommt ein Endgewicht von ca. 8 - 9 kg.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich kann mich nur anschließen, wenn sie mit 11 Wochen so groß ist wie eine Katze wird sie kein kleiner Hund. Ich würde aber nicht nur nach der Größe gehen sondern nach Bauchgefühl.

Der Hund muss ja auch charakterlich zu einem passen und nicht nur von der Größe her. Wir wollten nie einen großen Hund, aber dann hats eben "bing" gemacht und meine Kleine ist jetzt über-Knie-hoch.

Größe ist mir aber inzwischen total schnuppe, die passt und gut ist. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das ist immer ganz schwer zu schätzen. Ich denke, mindestens doppelt so groß wie sie jetzt ist. Wenn sie "Katzengröße" hat, wiegt sie jetzt schon 3-5 Kilo, wird also ausgewachsen mindestens zirka 10-12 Kilo schwer und knapp unter 40 cm groß sein. Größer geht immer.

Natürlich eine Schätzung, kommt auch darauf an, was für Rassen wirklich in dem Welpi sind.

Meine ausgewachsene kleine Mixhündin (25-30cm / Endgewicht ca. 5kg), war in dem Alter ca. 15cm hoch und höchsten 1,5-2 Kilo schwer. Ein Miniflo mit Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

JA..meine ist mit knapp 1nem Jahr so groß wie meine Katze...die wird nicht mehr wachsen...aber deine mit 10 Wochen denke ich auch mal das da mindestens noch das doppelte dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine Katze ist ca. 34 cm und wiegt 7 kg. Deine Kleine wird mit Sicherheit 45 - 50 cm erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.