Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange hält sich Nassfutter?


kathelarina

Empfohlene Beiträge

kathelarina

Guten Morgen Zusammen

Seit dieser Woche gebe ich Ayla immer eine Viertelecke Nassfutter abends in ihr Trockenfutter. Wir brauchen vier Tage um eine Schachtel (Romeo von Aldi) zu leeren.

Ist das in Ordnung oder sollte man das Nassfutter besser in einem Verzehren?

Wie lange hält sich denn sowas?

Liebe Grüße von Katharina und Ayla

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Drauf steht nur wie lange sie im UNGEÖFFNETEN Zustand hält. Klar alles steht im Kühlschrank

Link zu diesem Kommentar

In einer guten Dose von T.pp.r. kannst du das Futter ohne Bedenken 4 Tage lang im Kühlschrank aufbewahren. Bei Katzen ist das oft problematisch, die fressen es dann oft nicht mehr. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Wir brauchen für eine Dose oft auch 3-4 Tage und das war nie ein Problem.

Mit diesen praktischen Plastikdeckeln bleibt es sogar relativ frisch.

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Super dann bin ich ja beruhigt, am Aussehen ist eine Veränderung ja eher schwer zu erkennen :-)

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin

Hmmm weiß nicht, ich verfüttere sie immer lieber in max. 2 Tagen. Selbst im Kühlschrank gibts Keime & Bakterien, selbst beim öffnen fallen schon massig hinein und nur weil man sie nicht sieht muss das nix heißen. 4 Tage wäre mir zu lange.

Link zu diesem Kommentar

Karomerlin: hunde habens nicht so mit Keinem und Bakterien... die vergraben gerne ihren Pansen, Knochen etc und fressen ihn erst nach eingen Tagen.. auch sonst fressen sie noch einiges unapetitliches.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also wenn ich ne Dose aufteile, dann kriegt Sie spätestens am darauffolgenden Tag den Rest, habe die Dose dann zwar auch im Kühlschrank stehen aber mag sie nicht zu lange geöffnet stehen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Ich fütter auch Dose bzw. gebe was ins Trockenfutter.

4 Tage bei verschlossener Dose ist kein Thema.

Unser Kühlschrank hat aber auch noch so frische Boxen, da bleibt eh alles länger

frisch, auch Gemüse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...