Zum Inhalt springen
Registrieren

Spenden finanzieren Krieg


gast

Empfohlene Beiträge

rike1984

Ich bin auch der Meinung das man erstmal im eigenen Land aufräumen sollte!

Deutschland macht jede Minute unendlich hohe Schulden, ich frage mich immer wovon wird dann noch gespendet??

Persönlich würde ich auch nur Sachspenden abgeben und oder mit meiner Person und Rat und Tat zur Zeite stehen!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bin eh der Meinung das man zuerst das eigene Elend vor der Tür bekämpfen sollte bevor man ins Ausland geht. Dann bräuchte man sich über solche "normalen" Nachrichten nicht mehr zu ärgern.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65451&goto=1374866

:think: Ach so, hier passiert sowas ja nicht, alles klar. :Oo

"Weihnachten im Schuhkarton" ist eine richtig gute Sache. Vielleicht mag der eine oder nächstes Jahr auch so ein Päckchen packen?

Meine Familie unterstützt außerdem Freunde im Ausland, die z. T. ihre Kinder nicht ohne Hilfe zur Schule schicken können. Wenn man das Geld den Frauen gibt, ist es auch relativ sicher, dass es da ankommt, wo es ankommen soll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich weiß gar nicht, wieso, aber irgendwie überkommt mich gerade ein leichter Brechreiz...

Link zu diesem Kommentar

Ich spende nur Sachspenden an die Tafel und ans Tierheim, beide haben Behälter für die Sachspenden in unserem Supermarkt stehen. Bei meiner Mutter leiste ich grade Überzeugungsarbeit, dass sie nicht jeden Bettelbrief, den sie bekommt ernst nehmen soll, sonder ab damit in den Papierkorb.

Link zu diesem Kommentar
Camelott
Ich weiß gar nicht, wieso, aber irgendwie überkommt mich gerade ein leichter Brechreiz...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65451&goto=1374937

Das hast du aber ganz falsch verstanden!!! Familie und Freunde stehen immer an erster Stelle wenn es darum geht zu helfen.

Meine Meinung bezog sich auf den Eingangsbericht von Paige! Bevor Milliarden an Spendengeldern ins Ausland gekarrt werden um Kriege zu finanzieren, sollte man das Geld lieber für die Not im eigen Land verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Bei meiner Mutter leiste ich grade Überzeugungsarbeit, dass sie nicht jeden Bettelbrief, den sie bekommt ernst nehmen soll, sonder ab damit in den Papierkorb.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65451&goto=1374939

Ich hoffe deine Überzeugungsarbeit trägt Früchte und deine Mutter sieht nicht irgendwann mal einen Bericht im TV über eine Betrügerbande der sie Geld gespendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meine Meinung bezog sich auf den Eingangsbericht von Paige! Bevor Milliarden an Spendengeldern ins Ausland gekarrt werden um Kriege zu finanzieren, sollte man das Geld lieber für die Not im eigen Land verwenden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65451&goto=1374953

Ich finde Spendenskandale richtig, richtig schlimm. Weil sie dreimal schaden: Erstens betrügt man die, die gespendet haben, zweitens die, die Hilfe so bitter nötig haben und drittens führen sie dazu, dass die Spendenbereitschaft abnimmt.

In diesem Falle ist es besonders schlimm, weil außerdem furchtbares Leid finanziert wird.

Deshalb sollten Menschen, die so etwas verursachen, genauso hart bestraft werden wie z. B. Menschenhändler, die für mich fast unterste Kategorie menschlichen Gewürms auf diesem Planeten.

(Da kann sogar ich fanatisch werden)

Aber: Solche Sätze wie "Man muss erstmal das Elend im eigenen Land bekämpfen" lösen bei mit immer einen Brechreiz aus, wie alle Stammtischparolen.

Das eine schließt das andere nicht aus, und meine Erfahrung ist, dass die Menschen, die gerne bereit sind, zu spenden, dies oft im In- und Ausland tun.

Und auch, wenn das keiner glauben mag: Spendenskandale gibt es auch in Deutschland. Hat mir ein Vögelchen geflüstert.

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Aber: Solche Sätze wie "Man muss erstmal das Elend im eigenen Land bekämpfen" lösen bei mit immer einen Brechreiz aus, wie alle Stammtischparolen.

Das eine schließt das andere nicht aus, und meine Erfahrung ist, dass die Menschen, die gerne bereit sind, zu spenden, dies oft im In- und Ausland tun.

Und auch, wenn das keiner glauben mag: Spendenskandale gibt es auch in Deutschland. Hat mir ein Vögelchen geflüstert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65451&goto=1374968

Um sich auf das Wesentliche in einem Beitrag zu beschränken, gehts nicht ohne Verallgemeinerung.

Unser Leben besteht aus Stammtischparolen, auch du wirst hin und wieder eine solche aus dir rauß gelassen haben. Ist ja auch nicht schlimm, so weiß das Gegenüber gleich ohne große Worte und Ausschweifungen , woran er ist.

Aber du weißt jetzt schon was ich meinte, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Um sich auf das Wesentliche in einem Beitrag zu beschränken, gehts nicht ohne Verallgemeinerung.

Also, ich habe ja auch ein oder zwei Philosophie-Seminare gehabt, aber das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :???

Unser Leben besteht aus Stammtischparolen, auch du wirst hin und wieder eine solche aus dir rauß gelassen haben.

Ja, in gewissen Phasen der Pubertät.

Ist ja auch nicht schlimm, so weiß das Gegenüber gleich ohne große Worte und Ausschweifungen , woran er ist.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65451&goto=1374975

Da gebe ich dir allerdings absolut recht! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Fakt ist, je weniger Stellen zwischengeschalten sind, desto weniger kann schiefgehen.

Das heißt, wenn ich eine Spende direkt beim Empfänger abgebe, kommt sie genau da an, wo sie hinsoll.

Und das fällt naturgemäß vor der eigenen Haustüre leichter als weiter weg, wo viele Stellen zwischengeschalten sind, die womöglich selbst was beiseite schaffen für eigene Zwecke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...