Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fufiona

Mary Lou wird heute abend eingeschläfert

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem ist meine Hündin ein letztes Mal dem Tod von der Schippe gesprungen:

http://www.polar-chat.de/topic_64349.html

Gestern ist der Tumor, den wir operiert haben, auf einmal explodiert. Mittags war noch alles o.k. Ein paar Stunden später stand sie merkwürdig schief, und ich konnte es mir nicht erklären, was los war. Ich rief meine Nachbarin an (Pferdeärztin), die versprach, vorbeizukommen. Sie war aber gerade bei einem Patienten in Lübeck. Bis sie da war, war klar, dass eine Schwellung in der Schulter schuld war. Vor Ort konnten wir nicht viel machen außer Schmerzmittel geben, also bin ich heute morgen gleich in die Tierklinik Lüneburg gefahren (den Tierarzt dort kannte ich aus Menschen, Tiere und Doktoren, das war merkwürdig und tröstlich zugleich).

Ein Röntgenbild ergab, dass die ganze Schwellung aus Tumor besteht. Der Tierarzt hat mir noch Cortison mitgegeben, aber er sagte, dass es sich nur um einen kleinen Aufschub handelt. Ich war in der Klinik noch nicht fähig, eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Erst auf der Rückfahrt nach Hause ist mir klar geworden, dass Mary Lou keinen Tag länger leiden soll. Noch eine Herztablette, noch eine Insulinspritze, noch eine Cortisontablette, noch eine Magentablette....

Wie um mich zu bestätigen, wächst die Schwellung immer noch weiter. Der Hund sieht inzwischen völlig grotesk aus, vom Hals bis zum linken Vorderbein ist alles aufgequollen.

Ausgerechnet dieses Wochenende ist meine Tierärztin nicht da. So habe ich wieder meine Nachbarin angerufen, sie ist allerdings erst heute abend wieder da...

Habe jetzt alle Medikamente abgesetzt und Mary Lou ihr Lieblingsessen gegeben. Sie hat aber gar kein rechtes Interesse am Futter mehr gezeigt und sich nur das Fleisch rausgepickt. Sie macht es mir wirklich leicht, es ist so eindeutig, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir furchtbar Leid, es ist bestimmt nicht leicht, so eine Entscheidung fällen zu müssen. :( Für Mary Lou wird es eine Erlösung sein!

Ich wünsche Dir viel Kraft heute Abend und der Maus eine gute Reise ins Regenbogenland! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr zwei Armen! Das tut mir sehr leid für Euch. Ich hoffe Mary Lou kann ganz leicht gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Du ******

Ich wünsche Dir für heute Abend alle Kraft dieser Welt aber wenn sie es Dir schon anzeigt das der richtige Zeitpunkt gekommen ist weißt Du das Du das Richtige machst...

Ich wünschte Ich könnte Dir helfen...fühl Dich mal ganz doll gedrückt und verbringe den Tag mit Deiner Maus....:knuddel :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, die arme kleine Maus!

Wie schön, dass du sie zuhause sein kann und lieb umsorgt wird in ihren letzten Stunden.

Viel Kraft euch beiden :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir auch wahnsinnig leid. Fühl Dich gedrückt. Du triffst die richtige Entscheidung für sie :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wünschen Euch einen friedvollen letzten Tag und der Maus einen ruhigen Reiseantritt in das Land ohne Schmerzen.

Traurige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achje wie traurig..

Aber vielleicht geht sie auch von alleine..ohne Hilfe..

Das hat meine Katze auch so gemacht..sie sollte Montags eingeschläfert werden..Sonntagabend ist still und leise gegangen..

Ich wünschen Dir viel Kraft....Du hast dann aber doch die Gewissheit das Mary Lou nicht mehr leiden muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir leid, aber für Mary Lou triffst du die richtige Entscheidung. Mach ihr noch ein paar gute Stunden bis zum Abschied. Dir wünsch ich für heute Abend und die kommende Zeit viel Kraft.

Ich denk an euch und zünde ein Kerzchen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Gott das tut mir sehr Leid. Geniest den lezten Tag. Für Mary Lou ist es das beste was du tuen kannst. Du wirst sie nie Vergessen und in deinem Herzen wird sie immer bei dir sein.

Auch ich werde eine Kerze für euch anzünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.