Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Babygirl RKO

Haustiergedenktag 05.12.2010

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In dem Rattenforum in dem ich angemeldet bin (rattenforum.de) gibt es die Tradition am 1. Sonntag im Dezember (also heute den 05.12) in jeder Zeitzone abends um 20 Uhr eine Kerze anzuzünden und diese auf dem Balkon, im Garten oder auf der Fensterbank aufzustellen, um verstorbenen Haustieren zu gedenken. Zitat aus dem forum: "So wird für eine Stunde ein Lichterband rund um die Welt gehen damit ihr Licht immer strahlen wird. "

Ich mag diese "kleine Tradition" wirklich gerne und finde es immer wieder schön, so an unsere verstorbenen Lieblinge zu erinnern.

Vielleicht möchten ja auch welche von euch an dem Gedenktag teilnehmen, ganz egal, ob man um eine Ratte, einen Hund, ein Pferd oder einen Hamster trauert.

Liebe Grüße

Alissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist eine schöne Idee ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist eine schöne Tradition....da schließ ich mich gerne an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*wunderschön* Ich hoffe ich denke nachher dran ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist sehr schoen! Ich werde auch mitmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist schön. Wenn ich dran denke, werde ich auch mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache auch mit.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache das eigentlich jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch ich denk eigentlich täglich an meine verstorbene Hündin u Katzen, aber wenn ich daran denke, mache ich auch mit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich mache das eigentlich jeden Tag.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65459&goto=1374865

Es geht ja auch nicht darum, dass man sonst nie an das verstorbene Tier denkt. Die Menschen, die das nicht tun, werden sich dann wohl auch kaum für einen Gedenktag interessieren! Es geht um die Vorstellung, das überall zur selben Zeit, ein Gedenken an die Tiere stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.