Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Balmor

Angst vor Silvester

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Balu hat ja noch kein Silvester erlebt. Vor ein paar Tagen haben Jugendliche hier spät abends 2 Knaller losgelassen. Balu ist von den beiden Knallern total durchgedreht. Er hat lange gebellt, ließ sich nicht beruhigen, sprang fast an die Tür und rannte hin und her......und das bei 2 Knallern. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es Silvester wird. Hier im Baugebiet wird sehr viel geknallt. Eigentlich ja schon den ganzen Tag.

Was macht Ihr mit Euren Hunden an Silvester. Wie kann ich ihm helfen. Ich habe ehrlich gesagt ein bischen Angst vor dem Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

leider ist es bei uns der gleiche Sch... Gismo hat mal ein Feuerwerk in der Schweiz mitbekommen.

Und die knallen doppelt so laut wie hier...

Ich gebe ihm Beruhigungstabletten vom TA... Er schläft dann ab sechs Uhr abends bis früh durch...

Aber auch die zwei Tage danach darf ich ihn nicht von der Leine nehmen, auch davor schon nicht

mehr!

LG Katrin :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sind das für Beruhigungstabletten?Bekommt er dann gar nichts mit davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt doch diese CD's mit Knallgeräuschen. Probier es doch mal damit, kannst es ja erst ganz leise laufen lassen und immer positiv bestärken, wenn dein Hund keine Angst hat. Und es dann langsam immer lauter werden lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den Tabletten würde mich auch interessieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns wird es das zweite Silvester. Jack war letztes Jahr auch extrem aufgeregt. Ich bin dann mit ihm ins Schlafzimmer, Rolladen runter und hab mit ihm gekuschelt. Dann hat er sich beruhigt.

Ich werd´s sicher dieses Jahr genauso machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann aber nicht den ganzen Tag mit dem Hund kuscheln. Ha ja selber auch genug Kinder die Party machen wollen. Und das muss ich halt irgendwie unter einen Hut kriegen. Ohne das jemand leidet.

Was ist das für eine CD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir zwar keine CD gekauft aber habe mir mal Feuerwerksgeräusche auf den Computer runtergeladen und immer wieder abgespielt. Bringt nichts ! :no: Das stört den Hund nicht wenn es aus dem Lautsprecher oder dem PC oder dem Fernseher kommt. Die merken scheinbar irgendwie ob es echt ist oder nicht.

Ich mache Silvester auch alles dicht und versuche es völlig zu ignorieren. Und es wird jedes Jahr besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verhalte Dich so normal wie möglich, schenke der Knallerei keine grosse Bedeutung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Tabletten (weiß jetzt leider nicht den Namen) sind ganz einfache Beruhigungstabletten... Er verschläft Silvester meist, und wenn er doch wach ist, kriegt er nicht besonders viel mit! Eigentlich halte ich von solchen Sachen gar nichts, aber er hat einfach viel zu viel Angst!

Geräusche-CD hab ich auch schon ausprobiert! Der Hund weiß ganz genau dass diese Geräusche vom Radio sind, draußen hingegen sieht er nicht woher der Schuss/Knall kommt und deswegen gerät er in Panik!

Kann die Tabletten jedem empfehlen, zumindest für das Wohl des Hundes!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.