Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
vonflodder

Nasenfarbe beim Collie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß dass die Farbe der Nase grundsätzlich schwarz sein sollte. Aber: Ist es schlimm wenn die Nase hell und dunkel gefleckt ist? Finde leider nichts darüber. Kann dies ein Anzeichen für eine Krankheit sein oder nur ein Schönheitsmakel? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ist dein Collie ein Merle???????

Kannst du mal ein Foto einstellen?

Wie alt ist der Hund?

Willkommen hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, habe keine Ahnung wie ich das hochlade. Fliege dabei immer raus. Ist noch nicht mein Hund, denke drüber nach. Hund ist schwarz mit weißer Halskraus und weißer Blässe am Kopf und weißen Vorderpfoten. Mutter ist Merle (also gut getippt), Vater tricolor -hauptsächlich schwarz

post-23911-1406417289,79_thumb.jpg

post-23911-1406417289,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt hat`s doch geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fehlt noch die Pigmentierung... das kommt mit dem Alter. Meine Hündin hatte als Welpe eine ganz helle Nase und jetzt fast komplett schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Welpe ist tricolor und noch sehr jung ( ca 3 Wochen?) - die Nase pigmentiert noch nach.

Wo kommt er her? Haben die Eltern alle gesundheitlichen Untersuchungen? CEA, MDR1, und HD/ ED? Beim Collie ist die Farbe der Nase das kleinste Problem! Gerne die Antworten auch per PM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ca. drei Wochen ist richtig. Der Hund ist von einer Bekannten, die weder Züchter noch Vermehrer ist. Ehrlich gesagt verlasse ich mich da auf die. Mich wunderte nur diese Nasenfarbe weil ich das noch nie gesehen hatte. Am Wochenende durfte ich das erste Mal die Welpen sehen und da wunderte mich das. Der Welpe war auch der Einzige mit einer gefleckten Nase. Die anderen acht hatten schwarze Nasen. Habe mich noch nie mit Colliezucht beschäftigt, da ich den letzten Second-Hand als Pflegehund hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wsa heißt per PM? per Mail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Welpe sieht eigentlich mehr nach Schwarz-Weiß aus. Hat da vielleicht ein Border Collie (oder sonst eine andere Rasse) mitgemischt?

Die fleckige Nase ist bei so jungen Welpen mit Blesse völlig normal, die wird schon noch dunkler. Es kann allerdings passieren, dass der ein oder andere kleine Fleck unpigmentiert bleibt. Das wäre dann allerdings hauptsächlich ein "Schönheitsfehler".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besteh auf jedenfall auf CEA, PRA, MDR1, und HD/ ED Untersuchungen der Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.