Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dodoh

Etwas Schnee in Lünen (Aussies und ein Cattle)

Empfohlene Beiträge

hier gab es nicht soviel Schnee wie bei manch anderen, dennoch auch von uns ein paar Eindrücke

Erstmal meine Beiden

5793603.jpg

5793604.jpg

5793605.jpg

5793606.jpg

5793607.jpg

und nun die Jung-Hunde meiner Freundinnen

5793625.jpg

5793627.jpg

5793629.jpg

5793630.jpg

5793631.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Cattle ist zum knutschen :kuss:

Tolle Bilder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinns Bilder!

Deine zwei haben so geniale Farben, tolle Hunde.

Und die zwei Kleinensind richtig niedlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Bilder, wie immer. Ist der kleine Aussie von Claudias Hündin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Cattle ist zum knutschen :kuss:

Wenn du auf deine Nase verzichten kannst :D :D :D

Schöne Bilder, wie immer. Ist der kleine Aussie von Claudias Hündin?

ja, das ist Klaudia´s Maus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll niedlich die Hündin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Bilder.

Ich stehe ja schon auf Aussies.

Obwohl ich den Cattle sofort einpacken würde !! :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och sind die süß =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist der Cattle?????? So ein schönes Red Speckled sieht man seltenin Deutschland und das ohne Schwarzmaskengen!!! Auch sonst: eine Schönheit!

Wo kommt der her, Wer sind die Eltern?

Die Aussies sind auch klasse! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Bilder von echt süssen Hundis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie seht Ihr Australian Cattle Dogs??

Hallo,   ich bin an Hütehunde gewöhnt, und habe sicher eine ganz andere Sicht auf die Hüterassen, als viele andere Hundehalter. Mich inetressiert aber sehr, wie Ihr diese Rassen, besonders die im Moment von mir bevorzugten ACDs seht, be- oder ver-urteilt, einfach das lesen zu können, was Ihr über diese Rasse zu einem Freund sagen würdet.   Vor langer Zeit war ich völlig erstaunt, wie manche Menschen Border Collies gesehen haben, war doch mein BC der ruhigste Hund den ich bislang hatte. Ich schweife ab. Es wäre ganz toll, wenn Ihr mal Eure Wahrheit über die Australian Cattle Dogs schreiben würdet!

in Hüte- & Treibhunde

• Schneidezähne etwas abgebrochen

Hallo,    ich habe noch ein Problem mit meiner Hündin: Sie hat sich insgesamt vorne zwei der kleinen Schneidezähne oben, beim Kauknochenessen abgebrochen. Viel ist von beiden Zähnen nicht mehr zu sehen. Der eine Zahn ist vor ca 2 Monaten abgebrochen, das sah ich einfach nur dann mal so nebenbei. Vorgesternabend muss das mit dem zweiten passiert sein.  Sie hat auch seit kurzen ganz leichten Mundgeruch, Plaque hat sie leicht, ich benutze täglich Platinum Gel dagegen.    Nun schaute sich gestern die Ärztin die Zähne an, und meinte, sie sei zwar keine Zahnexpertin, wie Ihre Kollegin (die nicht da war) aber sie würde abgebrochene Zähne immer gleich ziehen lassen, denn die können Entzündungen auslösen. Eine offene Wunde nach so einer OP aber auch, dachte ich mir geschockt über die Antwort. Der erste Zahn macht 100 pro keine Probleme. Und der Zweite war ja noch ganz frisch abgebrochen. Daher war das etwas schmerzempfindlich.   Erst mal bekommt sie weichere Sachen. Obwohl sie auch fressgierig wie sie ist wieder hartes Kauzeug fressen würde 🙂 Passieren kann sowas ja immer mal, und sie sollen ja auch hartes Kauzeug essen um die Zähne gesund zu halten.  Sie frisst und benimmt sich wie immer. Ich wollte jetzt abwarten, und erst mal gar nichts machen.   Oder was würdet Ihr an meiner Stelle hier machen? Liebe Grüße   Gabi    

in Gesundheit

• Altersschwäche oder doch etwas Ernstes

Hallo meine Lieben!!   Ich bräuchte mal ein paar Meihnungen zum Thema Hund im Alter. Ich hoffe meine Geschichte schreib ich wohl verständlich nieder   Also, meine Asta ist jetzt schon 11,5 Jahre alt und sie begleitet mich schon Ihr ganzes Leben lang. Ich bekam sie als ich 14 Jahre alt war und wir gingen jeden weg durch dick und dünn. Zum Glück hatte meine liebe Hündin nie irgendwelche Beschwerden bzw. Erkrankungen.   Aber seit einiger Zeit bemerkte ich einige Besorgniserregende Anzeichen an Ihr und ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps was ich tun kann bzw sollte.   Kurz zu meiner Asta: sie war immer eine sehr aufgedrehte und Lebensfrohe Begleiterin. Sehr tierlieb egal ob Hund, Katze oder kleinere Tierchen sie liebte einfach jeden. Jedoch seit dem letzten jahr ist alles anders. Meine Schwester hatte auch einen kleineren Hund mit dem sie sehr gut ausgekommen ist. Als dieser jedoch im Alter starb( da war meine Asta 10 Jahre) holte sich meine Schwester einen jungen Hund (Chihuahua Welpen). Zum Anfang war alles super die beiden verstanden sich toll. Doch eines Tages geschah es dann. Meine Asta schnappte den kleinen welpen und legte sich auf Ihn drauf, hörte auf keine Anweisungen von uns mehr und war wie in Trance (ich hätte meiner Hündin sowas nicht mehr zumuten sollen das war sicher meine Schuld ich dachte sie hätte auch eine Freude mit einem Spielgefährten, da Sie ja so aufgweckt war ). Der Welpe überlebte es leider nicht. Seitdem ist alles irgendwie anders. Es brauchte lange bis ich meinem Hund wieder vertrauen konnte und bis wir wieder zueinander fanden. Da ich mittlerweile auch ein kleines kind habe machte ich mir doch Sorgen das mehr passieren könnte und dass meine Hündin vl sogar schon Schmerzen hat das Sie so eine wesensveränderung an den Tag legte. Somit ging ich mit Ihr zu meiner Tierärztin und schildete Ihr alle Symptome die mir aufgefallen sind und auch die Geschichte mit dem Welpen.   Ich erklärte meiner Tierärztin das meine liebe Hündin einige komisch gebildete weiche gewächse an Bauch und Rippen hat , die Sie wiederum als altersbedingt und normal einschätzte. Asta bekam dann zwar eine akupunktur damit Ihre Muskeln entspannen konnten und Vitamine für den Hund im Alter. aber das sie viel trinkt und soooo viel hechelt betonte die Ärztin als normal.   Jetzt aber mach ich mir schon wirklich Sorgen, meine liebe Hechelt jetzt schon wirklich 24 h lang extrem, ich hab immer Angst sie bekommt keine Luft. Noch dazu ist sie sehr sehr müde für nichts mehr zu begeistern außer das sie viel kuscheln will und fressen . So wie Sie zu Futter gelangt nutzt sie Ihre Chance und langt zu. Sie geht wirklich nur noch raus wenn sie dringend muss ansonsten kann es auch passieren dass sie in die Wohnung macht. Was mir noch nicht wirklich was ausmacht da ich mir denke im Alter vl vergisst sie da drauf Ihr Geschäft zu verrichten aus Angst sie könnte was verpassen ( das hatte sie als Welpe schon - überall mit dabei sein )   jetzt hätte ich gerne einen Rat soll ich mit Ihr wegen dieser Symptome zum Tierarzt ( Ich will sie nicht unnötig stressen und quälen, das hat sie nicht verdient)   oder habt ihr Tipps für mich wie ich Ihr das Alter angenehmer machen kann?  Soll ich mir doch Sorgen machen ? Ich weiß das klingt blöd aber ich weiß momentan echt nicht was richtig wäre   Danke für Eure Antworten   liebe Grüße Melanie

in Hunde im Alter

• Tierheim aixopluc: PON, 8 Mon., Grand Anglo-Français-Mix - anfangs etwas schüchtern

PON: Grand Anglo-Français-Mix, Rüde, geb.: 04.2017, Höhe 57 cm, Gewicht: 18,5 kg   PON wurde mit seinem Bruder Pin aus einer Tötungsstation in Südspanien gerettet. Trotzdem PON der größere der beiden ist, orientiert er sich sehr an Pin. Er ist anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf, wenn sein Bruder sich vertrauensvoll dem Menschen zeigt. Daher wäre es für Beide toll, wenn beide gemeinsam ein Zuhause finden würden. Wir wissen, dass die Suche nach einem gemeinsamen Zuhause der einer Nadel im Heuhaufen gleicht. Daher würden wir beide auch getrennt vermitteln. PON benötigt aber auf jeden Fall einen souveränen Ersthund, der ihm den nötigen Halt gibt. Generell ist PON sehr verträglich und kontaktfreudig Artgenossen gegenüber. Auch mit Katzen könnte PON problemlos zusammenleben. Er findet Katzen zwar etwas gruselig, hat aber keine übermäßige Angst. Samtpfoten sollten ihn aber anfangs nicht zu sehr bedrängen, damit er merkt, dass sie ihm nichts tun. An der Leine läuft PON schon sehr gut. Er ist generell sehr freundlich Menschen gegenüber und kann auch in eine Familie mit Kindern ziehen. Diese sollten aber schon verstehen, dass er die erste Zeit etwas schüchtern ist und nicht bedrängt werden sollte. Dann wird der verspielte, anhängliche Rüde sicher bald Vertrauen aufbauen und ein toller Familienbegleiter sein.   PON ist gechipt, geimpft, kastriert und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
                    Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: CRACK, 5 Jahre, Podenco-Mix - noch etwas unsicher

Podenco-Mix Crack (geb. 04.11.2011) wurde mit der Flasche großgezogen. Danach hat er allerdings lange Zeit in einem anderen Tierheim verbracht, sodass ihm noch der ein oder andere Punkt in der Erziehung näher gebracht werden sollte. Crack ist ein sehr lieber, etwas unsicherer Hase, der im Tierheim sehr leidet. Er wünscht sich endlich ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen. Rassebedingt könnte mit Jagdtrieb zu rechnen sein. Seine neuen Menschen möchte Crack trotz guter Hundeverträglichkeit leider ungern teilen. Sollte Crack also als Zweithund leben sollen, muss noch am Punkt Eifersucht gearbeitet werden.         Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.