Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche dringend eure Hilfe! Meine Hündin kommt nicht mehr zurück, wenn ich sie rufe


celinsky

Empfohlene Beiträge

Maike2906

Haken an die Wand, da wo ihr Körbchen steht und bevor du die Türe aufmachst, leine sie einfach auf ihrem Platz an...klingt böse ich weiß, aber es ist sicherer!

Wenn du dann noch etwas übst, bekommst du sie sogar dazu, dass sie freiwillig in ihr Körbchen geht, wenn es klingelt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • celinsky

    16

  • Gwenni

    7

  • gast

    5

  • Maike2906

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

celinsky

Auch ein guter Tip. Habe mal gelesen, man soll immer wenn es klingelt ein Leckerli ins Körbchen werfen. Und irgendwann weiß sie von selbst das sie jetzt da hin muß. Aber das mit der Leine ist sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Was ist es denn jetzt nun, ein ER oder eine SIE?

Du schreibst immer von Paula und nennst es mal sie und mal er... hmm... :kaffee:

Wie die anderen schon gesagt haben, Schleppleine dran und fleißig üben was das Folgen und den Rückruf betrifft.

Wenn du ihn/sie rufst und dabei auf 180 hochfährst wenn er/sie nicht gleich kommt merkt das der Hund natürlich auch und bekommt Angst.

Ruhig bleiben und locken, nicht nur mit Leckerchen sondern auch mal mit Bällen, Stöcken oder ähnliches (sofern er/sie darauf reagiert). Wenn der Hund deine Aufmerksamkeit hat, dann gleich loben und darauf aufbauen.

Er/sie ist halt in der Pupertät und soweit ich weiß ist es für Beagles fast "normal" auf Durchzug zu schalten und ihre eigenen Wege zu gehen.

Wie beschäftigst du dich denn mit dem Hund? wie lange geht ihr spazieren, was machst du körperliches/geistiges mit ihm/ihr?

Seltsam dass du so uninteressant zu sein scheinst... ist es nur bei dir oder auch bei deinem Partner (sofern du einen hast)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...