Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Falco09

Untersuchungsmarathon? (Mensch)

Empfohlene Beiträge

Leute, ich weiß gerade nicht so recht weiter.

Mir ist vor ca. 3 Monaten aufgefallen, dass ich manchmal ungleichgroße Pupillen habe, das Auge wechselnd. Manchma sind die Pupillen auch normal. Wechselt ständig. Habe das (leider) gegoogled und da tauchen wieder die schrecklichsten Diagnosen auf... macht mich total wahnsinnig. Bin daraufhin zum Hausarzt, der mich zum Augenarzt geschickt hat. Jetzt habe ich wochenlang auf den Termin gewartet und heute war er dann.

Fazit: Bin genauso schlau wie vorher. "Das ist, wenn überhaupt, ein neurologisches Problem." Zu 99% harmlos und die Wissenschaft kann nicht erklären wieso (wie z.B. weshalb das Auge manchmal zuckt), zu 1% steckt eine schlimme Krankheit dahinter (Tumor, Aneurysma, MS...).... Ob ich dem nun nachgehe oder nicht, ist meine Entscheidung, meinte der Arzt, aber es wäre ein ziemlicher Untersuchungsmarathon und er würde es nicht tun.

Will ich den auf mich nehmen für die 1%tige Möglichkeit, dass da was ist? Was würdet ihr tun?

Meine Oma ist an MS gestorben und ein Bekannter vor wenigen Wochen an einem Aneurysma mit 23 Jahren gestorben. Solche Fälle machen einem total Angst, andererseits bin ich eh ein Hypochonoder (sogar was den Hund anbelangt) und weiß, dass ich nur in Angst und Schrecken leben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde den Doc bitten ein MRT vom Kopf durchführen zu lassen.

Ansonsten halte ich mich an den Rat meines Mannes:

"Krankheiten oder Sympthome nie im Internet nachlesen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey...

ich würde es untersuchen lassen sonst wird Dich der Gedanke um den 1% weiterquälen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde den Doc bitten ein MRT vom Kopf durchführen zu lassen.

Leider machen die vorher noch viele andere Untersuchungen (z.B: nervenwasser entnehmen) usw.. wenns ja nur das MRT wäre :-(