Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
nadifay

Windhund-Geschirr oder Normales?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Fories!

Es steht fest, die süße Wena-jetzt Blika darf bleiben :klatsch:

Da sie aus Polen kommt und dort 5 Jahre im Tierheim verbracht hat, weiß niemand, was in ihr steckt.

Aber sie ist recht schlank und zierlich und hat nen sehr breiten Brustkorb.

Natürlich muss sie noch etwas zu nehmen.

Wir haben nun erstmal ein 0-8-15 Geschirr gekauft, aber sie soll ein maßgefertigtes bekommen.

Und jetzt bin ich am rätseln, welche Form dies haben sollte.

Sollte auf jeden Fall ausbruchssicher sein, auch wenn sie eher erstarrt als wegrennt, wenn sie sich erschrickt...

aber man weiß ja nie ;)

Sie hat folgende Maße:

Halsumfang: 50 cm

Brustumfang (hinter Vorderläufen): 70 cm

Breiteste Stelle vom Brustkorb 77 cm

Hinter Brustkorb: 55 cm

Hüftumfang(vor Hinterläufen): 50 cm

Hier mal ein paar Bilder:

post-11663-1406417294,81_thumb.jpg

post-11663-1406417294,84_thumb.jpg

post-11663-1406417294,86_thumb.jpg

post-11663-1406417294,89_thumb.jpg

post-11663-1406417294,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen sehr hübschen Hund hast Du da :klatsch:

Für ein Windhundegeschirr wäre sie mir persönlich zu kräftig. Ich mag die Windi-geschirre nur an richtigen Windhunden oder maximal noch an Podencos - ist aber mein persönlicher Geschmack.

Ich würde mich bei ihr vermutlich für ein Norweger entscheiden. Aber ein schönes breites, damit es nicht so verloren am Hund aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein K9 Geschirr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Power geschire Von K9 sind nicht ausbruchsicher !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein K9 Geschirr und kein Norweger...erstens sitzen die bei den meisten Hunden bescheiden....und 2tens sind sie nicht ausbruchsicher.

Windhundgeschirre kannst du dir Maßanfertigen lassen - find ich persönlich ganz schick und durch die unterschiedlichen Breiten trägt das auch nicht so auf:

Schau mal da:

www.windhundgeschirr.de

www.blaire.de http://blaire.de/images/artikelfotos/sg3.jpg (Sicherheitsgeschirr)

http://www.nothing-to-fear.eu/geschirre.htm

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für windhunde geschirre ist da nicht Aruby auch ganz toll?

generell für jedes geschirr ist Aruby klasse:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmh also bei einen Pflegis waren die Ausbruchsicher :Oo

(Kleiner Jacky Mix und eine Labbi Podi Mix - sah mehr nach Labi aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe schon mehrere Hunde auf den k9 Powergeschirren rückwärts rausschlupfen sehen ... und so schnell kann man nicht zugreifen =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Stimmt, aus dem K9 und dem Norwegergeschirr kann Luno innerhalb von Sekunden rückwärts rausschlüpfen!!

Ich habe mir ein Sicherheitsgeschirr von Blaire.de anfertigen lassen und bin sehr zufrieden damit :klatsch:

_wsb_586x389_IMG_0403.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.