Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme beim Fressen


intergalaktisch

Empfohlene Beiträge

intergalaktisch

unser Bully hat Schwieirgkeiten beim Fressen, das Futter kommt immer wieder aus dem Maul raus, sie schiebt es wohl mit der Zunge in die flasche Richtung. Sie hat Hunger, wenn sie es aber mehrmals versucht hat und das Essen aus dem Mund gefallen ist, gibt sie auf. Sie wiegt nur 10 kg und die Rippen stehen raus. Der Tierarzt hat bei einer Erstuntersuchung nichts gefunden. Sie kann ja nicht nur von hauch dünnen Wurstscheiben leben. Wer hat eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich tippe auf eine Speiseröhrenanomalie oder auf Störungen des Magenpförtners. Hunde mit diesen Problemen fressen ganz normal Futter, erbrechen jedoch kurz nach der Futteraufnahme.

Grund: Der Magenpförtner öffnet sich nicht, oder die Öffnung ist zu klein, der Nahrungsbrei sammelt sich in der Speiseröhre, was zu einer Ausweitung der Speiseröhre führen kann und die Nahrung kommt nicht sofort im Magen an.

Untersuchung per Kontrastmittel ist ratsam und zwar: einmal nüchtern, direkt nach der Nahrungsaufnahme und nochmals 1/2 STD nach der Nahrungsaufnahme. Dann kann man deutlich sehen, ob der Nahrungsbrei problemlos weiter befördert wird.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...